Test sicher

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Aniani, 10. März 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aniani

    Aniani Mitglied

    Hallo ich habe nur kurz und knapp eine frage,
    Ist einHiv schnelltest beim Gesundheitsamt auch noch ca 4-5 Jahren sicher ?

    Lg Ani
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Das ist `ne rhetorische Frage.. oder ?
     
  3. Aniani

    Aniani Mitglied

    Verstehe nicht ganz ?
     
  4. Aniani

    Aniani Mitglied

    Ich wollte nur wissen ob ein schnelltest nach ca 4-5 Jahren nach rk aussagekräftig ist ?
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn für einen Schnelltest mindestens acht Wochen seit dem RK vergangen sein müssen, dann …

    Na?
    Kommst Du von selbst drauf?
     
  6. Aniani

    Aniani Mitglied

    Dann stimmt mein negatives Ergebniss,vielen dank Matthias :) dachte nur vielleicht ändert sich was in den Jahren.

    Lg
     
  7. Aniani

    Aniani Mitglied

    Noch eine frage für die Zukunft,die Dame im Gesundheitsamt meinte 3 Monate für einen schnelltest,oder habe ich da was falsch verstanden ?
     
  8. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Wie wäre es in Zukunft mit der Benutzung von Kondomen, dann braucht man nicht immer zum GA rennen.

    Und die Zeitspanne beträgt 43 Tage nach RK für den Labortest, und 56 Tage für den Schnelltest.
     
  9. Aniani

    Aniani Mitglied

    Danke,also bin ich auf der sicheren Seite ?
     
  10. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Nein, sowohl die Mitarbeiter beim GA als auch wir lügen die Leute grundsätzlich an, die hier bzw dort Fragen stellen :x *Sarkasmus aus
     
  11. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Auf der sicheren Seite von was? Ich versteh' den ganzen Faden nicht richtig...
    Öhm wie bitte was? :shock:
    Ob sich am Testergebnis was ändert nach Jahren? Was soll sich denn da ändern? Spontane Selbstheilung? *amkopfkratz* :?:
     
  12. Aniani

    Aniani Mitglied

  13. Aniani

    Aniani Mitglied

    @haivaupos
    Naja,da ich mit den Themahiv nicht auskenne,dachte ich vielleicht findet man beim schnelltest keine antikörper mehr.
     
  14. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Aaaalso:
    Wenn man negativ ist, ist man negativ.

    Wenn man positiv ist und Medikamente nimmt, ist dank der antiretroviralen Therapie die Viruslast zwar recht bald unter der Nachweisgrenze, aber Antikörper sind nach wie vor nachweisbar.
     
  15. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    AK lösen sich nicht in Luft auf, einmal da, bleiben sie bis ans Lebensende.
     
  16. Aniani

    Aniani Mitglied

    Vielen dank Matthias,jetzt habe ich alles verstanden.

    Lg und schönes Wochenende
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden