Test ok?

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von ben321, 26. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ben321

    ben321 Neues Mitglied

    Hallo,

    erst mal zu meiner Situation:
    Ich hatte ca. vor einem Jahr, müsste September oder November 2010 gewesen sein, einen RK. Ungeschützten GV mit einer fremden Dame. Also einen One-night-stand.
    Mir ist erst ziemlich spät klar geworden, das ich da total Mist gebaut hab. Hatte zuvor und danach noch nie ungeschützten GV. War also ne einmalige Sache.
    Habe nun vor ca. 2 Wochen nenHIV Test machen lassen. Bei meinem Hausarzt, anonym. Ergebnis war "negativ". Hab mich natürlich erst riesig gefreut, doch dann kamen irgendwie noch Zweifel auf...(hab gegoogelt)
    Nun zu meinen Fragen:

    Reicht einHIV Test aus oder muss ich noch einen machen?
    Kann es sein dasHIV Tests auch mal falsch negativ sein können, da ich gelesen hab das es vorkommt falsch-positive Ergebnisse zu bekommen?
    Dann müsste es ja auch flasch-negative geben oder?

    Kann ich nun beruhigt sein, das ich negativ bin?

    Vielen Dank euch schon mal!!
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn seit dem Risikokontakt mindestens 8 Wochen vergangen sind, ist das Testergebnis sicher. »Falsch positiv« gibt es insofern nicht, als es bei einem positiven Ergebnis automatisch einen Bestätigungstest gibt, bevor das Ergebnis mitgeteilt wird.

    Da der »normale«HIV-Test Antikörper sucht, kann er bei Deiner Zeitschiene nicht »falsch negativ« sein, weil Antikörper unter normalen Umständen bereits nach 8 Wochen nachzuweisen sind. Unter seher seltenen, bestimmten Bedingungen kann die Zeitspanne auch 12 Wochen betragen. Aber nach über einem Jahr wären sie nachzuweisen.

    Bei Google steht viel Blödsinn. Dem Testergebnis ist zu vertrauen.
     
  3. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    Du kannst beruhigt sein, dein Test ist absolut sicher. Ist er nach 8 Wochen schon. Falsch Positiv kann mal vorkommen, wird dan aber gegengecheckt. Falsch Negativ ost bei einhalten der fristen ausgeschlossen.
     
  4. beepop1

    beepop1 Bewährtes Mitglied

    Hallo ben 321,

    Der Test nach nem Jahr ist absolut sicher. Hier gibt es keine falsch negativen Ergebnisse mehr. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie einen Google oder sonstige Medien durcheinanderbringen können. Habe selber nach über 12 Wochen noch nichts geglaubt und immer getestet. Der letzte "Test" war sozusagen Anfang September durch das Blutspenden. Also nach über einem Jahr gibt es keine falschen Ergebnisse mehr. Das ist sicher.

    Gruß

    beepop1
     
  5. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    Wobei Blutspenden NIEMALS alsHiv Test missbraucht werden darf. Und beebop sowas solltest du hier nicht schreiben.
     
  6. beepop1

    beepop1 Bewährtes Mitglied

    N Abend niemehrwieder,

    Das war mir fast klar, das hierauf Kritik kommt. Es stand nicht in meiner Absicht das Blutspenden zu missbrauchen alsHIV Test. Ich hatte ja genügend Tests, die negativ waren. Und ich hatte mir damals in der schlimmen Zeit ja ganz kurz überlegt nur zum Blutspenden anstatt zum Test zu gehen. Hab es dann aber natürlich gelassen.
    Ich wollte ja eh schon seit langem wieder mal zum Blutspenden. Wohlgemerkt nicht alsHIV Test sondern als Hilfe für Leute die es brauchen. Und wenn dann da nach über 7 Monaten nichts kommt, dann ist auch jedem noch so ängstlichen klar, das ja nichts sein kann.
    Aber natürlich nochmal an alle: KEIN BLUTSPENDEN ALSHIV TEST ERSATZ.

    Gruß
    beepop1
     
  7. ben321

    ben321 Neues Mitglied

    Hi zusammen!!
    Danke allen für die schnelle Antwort!!! Ist wirklich super!! Schön das einem hier geholfen wird!!!
    Schön das ich mir keine Gedanken mehr machen muss!!!

    Hatte auch irgendwie Zweifel weil ich schon so lange geschwollene und ab und zu schmerzhafte lymphknoten am Hals hatte...
    Aber ihr habt ja gesagt das esHIV nicht sein kann!!
    Danke !!
     
  8. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    Lymphknoten schwellen mal an und bleiben auch geschwollen. Ist einfach ab und an so.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden