Test notwendig ?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Permertesacker, 21. Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Permertesacker

Permertesacker Neues Mitglied

Ich hatte vor 6 Wochen zweimal ungeschützten Verkehr mit einer Frau , einmal hatte sie ihre Tage dabei . Und vor drei Monaten geschützten Geschlechtsverkehr und passiven oralverkehr ohne condom mit einer anderen Frau.

Die erstgenannte Frau hat vor 3 Wochen einen Test gemacht, der negativ war und mir versichert den letzten sex mehr als drei Monate vorher gehabt zu haben .

Seit 4 Wochen bin ich fast nur noch krank , geschwollene Lymphknoten. Halsentzündung, aphten, zahnfleischentzündung, krabkheitsgefühl, Gliederschmerzen.

Sind das möglichehiv erstsympome?

Ist ein hiv- test meinerseits überhaupt notwendig in meinem fall?

Vielen Dank!!

2. [User gel

[User gel Poweruser

ob es notwenig ist kann ich nicht beurteilen. allerdings ist ein test empfehlenswert!

3. Permertesacker

Ok

Ok dachte ihr negatives Ergebnis reicht :(

4. [User gel

[User gel Poweruser

kommt drauf an ob dir es reicht! wenn dir das genügt! aber wenn es dich stressen sollte, ist ein test empfehlenswert. wenn dich das aber beruhigt das Sie naegativ ist, brauchst du keinen. Das liegt in deinem Ermessen! ich persönlich würde mich nicht auf andere Verlassen!

5. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Es gibt keineHIV-Erstsymptome an denen man erkennen könnte, dass jemand nun HIV hat. Diese Symptome können vorhanden sein oder nicht und ebenso bei x anderen Krankheiten.

Auf Zusicherung, dass jemand den Test gemacht habe solltest Du Dich nicht verlassen. Ob die Dame Dir die Wahrheit gesagt hat wissen wir nicht. Daher würde ich Dir einen Test empfehlen 8 Wochen nach dem letzten ungeschützten sexuellen Kontakt. Die Regelblutung würde zudem das Ansteclungsrisiko erhöhen.

Passiver OV ist safe solange die Dame nicht den Mund voller Blut hat.

6. Permertesacker

Re

Ich habe ihr Testergebniss negativ vorliegen

7. Moe

Moe Bewährtes Mitglied

Ich möchte dir ja keine Angst machen, aber warum sollte sie dir anvertrauen, dass sie 3 Monate keinen Sex mit einem anderen Mann hatte?

Ich würde sicherheitshalber einenHIV Test machen, der ist beim Gesundheitsamt meistens kostenlos oder kostet 5-15 Euro, die aber eigentlich kein Problem darstellen sollten, weil es ja schließlich um deine Gesundheit geht. Lieber einen Test mehr als einen zu wenig (solange ein Risiko besteht).

Liebe Grüße

8. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Re: Re

Mach einfach einen Test... das Thema lässt Dich jetzt schon nicht los und wird sich immer wieder melden. :wink: Auch wenn Du ihr Testergebnis hast.... wie MoneyRain123 sagt weisst Du nicht, was sie die letzten 2-3 Monate machte. Ich gehe sehr davon aus, dass Dein Test neg. sein wird - sofern Du nicht andere ungeschützte Sexkontakte hattest.

9. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Mach' den Test vor allem für Dich und Deine Psyche. Denn nur auf Deinen eigenen Test kannst Du Dich verlassen. Was nicht heißen soll, dass Dich die Dame belogen hat .. aber wer sich nur auf andere verlässt, ist leicht sehr schnell verlassen. Schließlich geht es um Deine Gesundheit – und die Sorge darum kannst Du nicht delegieren.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden