Test notwendig?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von NewYork19er, 18. September 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NewYork19er

    NewYork19er Neues Mitglied

    Guten Tag

    Ich habe bisher nur mit einer Frau ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt. Sie WUSSTE 100% dass sie keine Geschlechtskrankheit hatte. Ausserdem war ich ihr erster.

    Nun möchte ich mit meiner jetzigen Freundin ungeschützten Geschlechtsverkehr haben. Ist da ein Test notwendig? Sie hatte bisher noch nie ungeschützten Geschlechtsverkehr.


    Ich danke euch im Voraus
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn das alles so stimmt, was Du schreibst, ist ein Test natürlich nicht notwendig. Wenn es keine Risikokontakte gegeben hat, dann kann auch bzgl.HIV kein Risiko vorliegen.

    Mich wundert die Formulierung, dass Deine erste Freundin »zu 100% wusste«, dass sie keine Geschlechtskrankheit hat ... nur, weil sie zuvor noch nie Verkehr hatte? Oder hatte sie sich checken lassen - und wenn, warum?

    Ich verlasse mich - bei allem Vertrauen, was ich grundsätzlich hege - niemals auf die Aussagen von Menschen, die ich nicht oder nur unzureichend kenne. Aber das ist mein Weg, damit umzugehen. Jeder muss dazu seinen eigenen Weg finden.

    Warum es nun dringend ungeschützter Verkehr sein muss, müsst Ihr selbst entscheiden. Ich hoffe, dass Deine Freundin in diese Frage auch mit eingebunden ist ...
     
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich denke, dass beide zusammen einen Test machen sollten. Denn wer einen solchen verlangt sollte auch einen Test vorweisen können. Auch wenn man selbst weiss, dass nichts los ist. Aber ich finde es nur fair dem Partner gegenüber wenn er es schriftlich sieht und sich nicht auf Worte verlassen muss.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden