Test negativ ... ist das ausreichend? bin verwirrt!!!

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von flynn364, 9. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flynn364

    flynn364 Neues Mitglied

    Hallo,
    (Vorab komme aus Österreich bei uns gibt es noch Kontrollkarten bei Prostituierten. ich glaube alle 6 Wochen werden sie getestet - aber bin mir nicht sicher)

    Meine Geschichte ist so simpel wie sie alt ist:
    Betrunken in ein Bordell - GV mit einer Sexworkerin und dabei Kondom gerissen. weiss nicht wie lange glaube und hoffe aber ich lange. Sie hat es anscheinen bemerkt und ist runter gegangen.
    Sie hatte dann viel Stress weil ich ja die Gefahr sei und nicht sie weil sie ja gesund ist. hat mir ihren Stempel gezeigt (von dem ich bis heute nicht weiss ob es ihrer war oder nicht) habe versucht bei 2 maligen Besuchen im nüchternen Zustand diese Karte wieder zu sehen - nicht geglückt.

    wie auch immer 2 Wochen nach RK einePCRHIV-1 ... negativ
    3 Wochen und ein Tag nach RK einenELISA DUO ... negativ
    6 Wochen und ein Tag nach RK einenELISA Duo ... negativ

    meine Haut speilt im Moment verrückt (Ausschläge -arzt meint es ist was anderes und meine Brustwarzen sind trocken und jucken) und ich habe letztes Wochenende (also 7 Wochen nach RK) eine anfängliche Rachenentzündung mit Schüttelfrost etc die ich dann mit inhalieren und Medikamenten bekämpft habe (kein Antibiotikum) ohne Fieber (waren aber auch fiebersenkende mittel dabei) in 2-4 Tagen niedergeschlagen.

    Durch die Haut Geschichte als auch die (wahrscheinlich) Virale Infektion schaltet sich mein Hypochondrie-Hirn wieder ein und arbeitet.



    Deshalb bin ich da um eine Einschätzung von euch zu bekommen wie das mit den Tests und der zeit ist ... höre und lese das 6 Wochen die "neuen" 3 Monate sind, aber dann sagt mir ein Arzt am Telefon das 3 Monate schon notwendig sei um es aus zu schliessen. ich bin wirklich verwirrt!!!
    Hoffe auf eine Antwort!!
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ein Labortest wieELISA ist nach 6 Wochen sicher..... alles andere ist veraltet an Wissen. Nur wer viele Drogen nimmt, Alkoholiker ist oder grosse Mengen an Kortison nehmen muss fällt nicht in diese 6 Wochen. Du kannst alsoHIV ausschliessen. Ebenso ist diePCR nach 2 Wochen negativ.... negativer wirst Du nicht mehr.

    Der Bockschein ist auch in Oesterreich längst weg.
     
  3. flynn364

    flynn364 Neues Mitglied

    danke für deine schnelle Antwort!!
    also würdest du nicht zu einem weiteren test raten?

    und ich bin mir sehr sicher das es den schein noch gibt da ich ihn ja, auch wenn sehr betrunken, gesehen habe und mich bei unseren Ministerien informiert habe. also den schein gibt es noch ganz sicher!!
     
  4. flynn364

    flynn364 Neues Mitglied

    eine frage habe ich aber noch ... woher weisst du soviel überHIV/AIDS??
    ich hoffe das ist in Ordnung wenn ich frage ... wollte dir eine pn schreiben das ging aber nicht!
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn ich Dir sage, dass Du nicht mehr negativer wirst.... was glaubst Du zu wievielen Tests ist noch rate? Zu keinem einzigen!

    Manche hier habenHIV, andere arbeiten im med. Bereich und andere wiederum haben einfach viel über HIV gelernt.

    Ich hab mal nachgeschaut... in Oesterreich gibt es den "Deckel"..... aber in Deinem Fall unwichtig... Du hast eien neg.HIV-Test. Schliess endlich mit HIV ab.
     
  6. flynn364

    flynn364 Neues Mitglied

    alles klar ... danke!

    und was machst du so? bist in der med unterwegs oder weisst du einfach viel? gehe gerade nicht davon aus das du selbst positiv bist da ich keine angaben von Werten sehe in deinem Profil sehe.
     
  7. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Wie Alexandra schon sagte, ist Dein Test ausreichend. Negativer kannst nemmer werden.
     
  8. flynn364

    flynn364 Neues Mitglied

    danke auch dir devil!!!

    ich weiss es ist anstrengend, aber wenn man es von unterschiedlichen leiten hört ist es wirklich toll!!

    also wer noch etwas sagen will, auch wenn es nur nochmal eine Bestätigung ist freut sich mein Kopf sehr!
     
  9. flynn364

    flynn364 Neues Mitglied

    darf ich auch dich fragen was du so tust und woher du dich so gut auskennst?
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dir wird hier niemand was anderes sagen.... negativ ist negativ. Nimm dies an.... oder Du bist bald reif für den Therapeuten.
     
  11. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Les meine Vorstellung, dann weißt es.
     
  12. flynn364

    flynn364 Neues Mitglied

    bin schon bei einer Therapeutin gewesen ... habe am Mittwoch meine 2 Sitzung ... ich habe schon mitgelesen und die letzten Wochen waren der reinste Horror!!!!
    aber danke dir für den tip!
     
  13. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Ich meinte damit, Du sollst im Bereich Vorstellungen meinen Faden lesen um zu erfahren, warum ich überHIV Bescheid weiß. Denn auch ich habe mich nach meiner Registrierung hier im Forum vorgestellt. So wie es jeder macht, der Anstand hat.
     
  14. flynn364

    flynn364 Neues Mitglied

    alles klar danke!!
     
  15. flynn364

    flynn364 Neues Mitglied

    finde aber leider von Alexandra keine Vorstellung!
     
  16. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Es gibt auch keine von mir....muss es ja auch nicht. Ich war schon hier als es noch das alte Frorum war.
     
  17. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Flynn,
    wenn Du dieses Forum aufsuchst, um eine Antwort auf eine Frage zu erhalten, dann kannst Du davon ausgehen, dass hier nach bestem Wissen und Gewissen gearbeitet wird - auch wenn hier nicht alle ihren kompletten Lebenslauf mit Passbild hinterlegt haben.

    Mich beschleicht das Gefühl, dass Du auf diese Weise versuchst, die Kompetenz des Forums anzuzweifeln. Damit tust Du Dir aber selbst keinen Gefallen.

    Wichtiger ist es, dass Du Deine psychischen Probleme in den Griff bekommst. Es ist gut, dass Du Dir helfen lässt ... also mache die Anstrengungen nicht durch unterschwellige Rückfälle zunichte!

    Alles Gute!
     
  18. flynn364

    flynn364 Neues Mitglied

    Achso nein ... Hab nur gemeint ich habe für Devil garnicht bei der vorstellungsrunde gesucht da ich keine von Alexandra gefunden habe.
    Danke für eure Hilfe! Und danke Matthias für die Vl nicht ganz unricjtige Anmerkung.
    Und auch wenn es nervt: nachdem Matthias nichts gegen die Aussagen der anderen gesagt hat wirst du der gleichen Meinung sein schätze ich?

    Alles liebe und danke
     
  19. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Was erwartest Du eigentlich? Dass Dir tausende Menschen in x Foren sagen, dass Du keinHIV hast? Das sagt Dir Dein Test längst.
     
  20. flynn364

    flynn364 Neues Mitglied

    nein garnicht ... ich habe wie gesagt im anderen forum keine Möglichkeit mehr gehabt meinen 6 Wochen test einzuschreiben ... weil sie dort das gesamte angst-thema gesperrt haben. also bin ich zu euch gekommen.

    und ja ich merke das es gut tut je mehr Leute sagen es ist aussagekräftig.

    meine sorge ist einfach das nach dem Test eine Krankheitsphase kam die ich mit Medikamenten zurückgedrängt habe. und ich frage mich ob es die Aussagekraft des Tests verändert wenn ich jetzt 3 tage lieber gehabt hätte. (wovon ich zugegebener massen nicht weiss ob ich es überhaupt bekommen hätte.) zusätzlich haben meine Hautausschläge zugenommen. auch wenn der Arzt keine Verbindung zuHIV sieht macht es doch etwas mit meinem Kopf. er sagte auch das er nicht davon ausgehe das etwas sei aber hat mir doch versucht einen Test nach 3 Monaten ans Herz zu legen.

    deshalb war meine Frage ob trotz "Krankheit" und Hautreakion nach dem Test das Testergebnis als solches seine Aussagekraft behält.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden