Test nach Geburt

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von KH2015, 29. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KH2015

    KH2015 Neues Mitglied

    Hallo,

    ich denke zwar nach Eurer Einschätzung , dass das Risiko mich infiziert zu haben sehr gering oder nicht vorhanden war. Trotzdem bekomme ich den Gedanken an eine Ansteckung nicht aus dem Kopf.
    Habe inzwischen entbunden. Überlege nun einen Test zu machen.
    Hab aber mal gehört oder gelesen, dass das Risiko auf einen falsch-positiven Test während der Schwangerschaft und danach erhöht ist. Stimmt das so?
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, das stimmt so nicht. Aber frag doch mal einfach den Arzt, ob einHIV-Test durchgeführt wurde bzw. was er davon hält. Immer nur im Internet zu suchen anstatt kompetente Menschen (das sind die mit den Augen, Ohren und dem Mund!) zu befragen ist auf die Dauer auch nicht abendfüllend ...
     
  3. KH2015

    KH2015 Neues Mitglied

    Danke für die schnelle Antwort. Wollte heute abends zum Schnelltest (nach 10 Wochen ). Nun les ich im Internet, dass bei manchen erst negativ getestet wurde (nach 6 oder 8 Wochen) und nach zwölf doch positiv.
    Bin nun am Überlegen ob ich nochmals 2 Wochen warten soll oder heute teste um dann hoffentlich
    damit abschließen zu können.
    Was denkt Ihr über die Sicherheit wenn ich heute schon teste?
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wo hast Du das gelesen? Ich hab davon noch nie gehört.
     
  5. KH2015

    KH2015 Neues Mitglied

    Hier:

    (Link entfernt von Mod Alexandra)

    siehe Post vom 10.09.

    Danke
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Moment.... es kann kein genauer Zeitpunkt genannt werden.... sie sagt "es kann nur dann gewesen sein". Und ihre Tests waren nach 6 Wochen negativ.... und der nächste wurde nach 12 Wochen gemacht. D.h. sie wird in den Wochen 6-8 eher umgeschlagen haben als nachher. Man muss die Dinge schon richtig lesen. Und was sagen wir? Nicht vor 8 Wochen testen lassen.

    Ein Schnelltest nach 10 Wochen ist sicher wenn Du kein Alkoholiker bist, keine Drogen nimmst und keine grossen Mengen an Medis wie Kortison. 6 Wochen gilt nach wie vor nicht.... 8 Wochen ist sicher - ausser bei den genannten Ausnahmen.
     
  7. KH2015

    KH2015 Neues Mitglied

    Danke.

    Habe Mitte Mai Kortison bekommen zur Lungenreife der Kinder (2 Spritzen) während der Schwangerschaft.
    Ansteckung wäre wenn dann schon Mitte April gewesen. Die Kortisongabe
    war somit genau dazwischen.
    Soll ich in dem Fall lieber die 12 Wochen abwarten?

    Danke
     
  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Warum berten wir eigentlich 3x täglich herunter, dass ein Test frühestens nach 8 Wochen gemacht werden kann, um aussagekräftig zu sein, wenn Du jetzt mit einer Geschichte um die Ecke kommst, wo ein Test nach 6 Wochen gemacht wurde, der später umgeschlagen ist?

    *sichandenkopffass*

    Wenn Du eh alles besser weißt – warum berätst Du nicht einfach zukünftig uns?
     
  9. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich habe den Link entfernt da Diskussionen über Postings in anderen Foren eingentlich nicht sein sollten ohne Wissen des Erstellers dort.

    Ich rede nicht von zwei Spritzen sondern von grösseren Mengen Kortison über einen bestimmten Zeitraum. Geh hin und mach den Schnelltest und Du hast heute Abend noch ein Ergebnis.
     
  10. KH2015

    KH2015 Neues Mitglied

    Danke. War heut beim Test. Negativ. Freu
    Dank Euch für die schnellen Antworten
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden