Test nach 7 Wochen negativ - Erneut testen?

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Napoletano06, 11. Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Napoletano06

    Napoletano06 Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich hatte zweimaligen Geschlechtsverkehr (mit Kondom) mit einer Person die nachweislichHIV Positiv ist. Damals wusste ich dies natürlich noch nicht!

    Nach ca. 7 Wochen habe ich bei einem Gesundheitsamt einen Test machen lassen. Der Test war negativ!

    Wie sicher ist dieser Test einzuschätzen? Sollte ich jetzt (ca. 12 Wochen) einen neuen Test machen?

    Nach ca. 7 Wochen (Zeitgleich zum 1. Test) bekam ich eine extreme Mittelohrentzündung und musste sogar 6 Tage ins Krankenhaus. Kann dies mit einer Infektion zusammen hängen?

    Vielen Dank für die investierte Zeit und für eine evtl. verfasste Antwort

    Mfg.
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Guten Tag!

    Wenn – was ich annehme – der Test beim Gesundheitsamt ein Labortest war (der an ein Labor geschickt und dort ausgewertet wird), dann ist er nach 6 Wochen sicher.

    Ungeschützter Verkehr mit einerHIV-positiven Person bedeutet nicht unbedingt, dass man sich ansteckt. Wenn sie z.B. bereits in antiretroviraler Therapie ist, ist die Viruslast so gering, dass sie für eine Infektion nicht ausreicht. Und selbst wenn die Infektion noch unbehandelt ist, ist nicht – salopp formuliert – »jeder Schuss ein Treffer«.

    Insofern hat Deine Mittelohrentzündung nichts mit HIV zu tun. Das ist eine zufällige Zeitgleichheit, mehr nicht.
     
  3. Napoletano06

    Napoletano06 Neues Mitglied

    Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort!

    Davon gehe ich aus, ich musste 4 Tage auf das Ergebnis warten.

    Ich behaupte, ohne dass ich weiter darauf eingehen möchte, dass es nicht behandelt wird/wurde...

    Ich glaub das fällt dann unter das Thema HIV Phobie. Ich habe mich die ersten 2 Wochen halb verrückt gemacht. 1000 Artikel, Infos, Foren gelesen...

    Aber wie man sieht kann ich immer noch nicht damit abschließen.

    Also würden Sie keinen weiteren Test empfehlen?

    Mfg.
     
  4. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Der Verkehr war geschützt, klar, dass der Test negativ ausgefallen ist.
    Und nein, auch bei ungeschütztem Verkehr wäre kein weiterer Test notwendig.
    Alles im grünen Bereich.
    Kein Risiko für HIV, da geschützter Verkehr UND ein negatives Testergebnis.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden