Test nach 7 Wochen 5 Tagen & Zwangsgedanken

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von tbwsf, 12. Dezember 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tbwsf

    tbwsf Neues Mitglied

    Hallo Ihr lieben,

    bin mir gar nicht sicher ob das Thema zu Test oder Phobie gehört...

    Ich versuche es mal an dieser Stelle :)

    ich hatte am 9.10 einen eindeutigen Risikokontakt (ungeschützter Vaginalverkehr)

    2 Wochen später bekam ich einen gripalen Infekt und ziemlich starken Hautausschlag. Da ich was das ThemaHIV angeht schon immer ängstlich und teilweise phobisch war/bin habe ich natürlich sofort Panik bekommen.

    Am 2.12 (7 Wochen 5 Tage nach RK) habe ich über meinen Hausarzt in einem Labor einen AK/AG Test der 4ten Generation machen lassen mit einem Negativenergebnis.

    Jetzt lese ich leider verschiedene Dinge.

    Die einen sagen nach 6 Wochen ist der durchgeführte Test sicher, die anderen empfehlen einen Nachtest nach 12 Wochen.

    Aber eigentlich sollte ich doch auf der sicheren Seite sein oder?

    Würde nämlich gerne mit dem Thema abschließen damit ich nicht wieder wie vor ein paar Jahren in die Endlosschleife meiner AIDS Phobie gerate!

    Nach dem Testergebnis ging es mir echt besser aber nach ein paar Tagen hat die Angst sind rapide verschlimmert....Sinnlose Internet Recherchen und stundenlanges Wachbleiben und Grübeln waren die Folge!

    Ich danke Euch und auch danke für Eure tolle Arbeit

    Gruß

    Dennis
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Der normale Antikörpertest (AK-Test), also Labortest der 4. Generation, ist 6 Wochen nach dem Risikokontakt (RK) sicher, der Schnelltest nach 8 Wochen, außer man gehört einer der folgenden Personengruppen an:

    - starker täglicher Alkoholkonsum

    - täglicher Missbrauch harter Drogen (z.B. *zensiert - bitteForenregeln lesen!*, Heroin, Crystal...)

    - Einnahme von hochdosiertem Cortison in Form von Tabletten oder Spritzen über einen längeren Zeitraum ab RK

    - Einnahme von Imunsupressiva (nach Organtransplantation oder bei wenigen speziellen Autoimunkrankheiten

    Gehört man zu einer dieser Personengruppen, so ist der Test erst ab der 12. Woche nach RK sicher.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden