test nach 7 1/2 Wochen sicher?

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Anonymous, 22. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

Anonymous Gast

Hi Leute,

hab letzte Woche einenHiv-Test machen lassen. Allerdings war der Risikokontakt erst 7 1/2 Wochen her und ich lese hier immer dass man ab 8 Wochen ein sicheres Ergebnis hat.
    Ich glaube aber, dass die 1/2 Woche nicht so viel Unterschied ausmacht oder?

lg chessy

2. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Oh ... die erste Frage zu diesem Thema im Forum :)

Ich zitiere mal aus einem Thread vom Juli 2009:

»EinElisa erreicht erst nach 12 Wochen eine Testsicherheit, die es einem erlaubt, von einem "sicheren" Ergebnis zu sprechen. Nach 8 Wochen besitzt derElisa eine deutlich geringere Testsicherheit, als nach 12 Wochen. Ein Ergebnis nach 8 Wochen ist also nur bedingt "sicher".«

Das Robert-Koch-Institut spricht von einer 90% Sicherheit nach 8 Wochen. Wenn Du nach 7,5 Wochen einen Test hast machen lassen, muss der gar nichts besagen, außer Dir die Richtung zu zeigen. Daher empfehle ich, ihn nach 12 Wochen mit einem weiteren Test zu bestätigen, um auf der sicheren Seite zu sein.

3. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Anders formuliert:

Nach 8 Wochen haben die meisten Leute Antikörper gebildet wenn das Virus im Körper ist. Von daher geht man heute davon aus, dassELISA und Co dann pos. anzeigen. Dass jemand der nach 8 Wochen einen neg. Test hat noch ins pos. dreht ist recht unwahrscheinlich. Dann müsste der Test durch das Antigen P24 bereits angeben.

D.h. für Dich, dass Du nen Test nach 12 Wochen machen solltest. Aber Du kannst mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass er neg. bleibt. Ich hab keinen Teste erlebt der sich nach 8 Wochen noch änderte. Nach 6 ist es durchaus noch möglich.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden