Test nach 5 Wochen

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Lara1988, 15. März 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lara1988

    Lara1988 Neues Mitglied

    Hi zusammen.
    Ich hab bereits beim Gesundheitsamt einen Labortest machen lassen. Dachte zum Zeitpunkt des Tests seien bereits die 6 Wochen vorbei gewesen. Jedoch fiel mir 2 Wochen später ein, dass mein letzter GV zu dem Zeitpunkt des Tests nicht 6 sondern erst 5 wochen zurück lag.
    Begann daraufhin im Internet zu recherchieren wie aussagekräftig ein test nach 5 wochen ist. Jedoch habe ich 100000 verschiedene Meinungen gefunden. Zudem fand ich so auch heraus, dass es in Großbritannien noch früher angeboten wird( im Bezug auf sichere diagnose).
    Der Testbefund nach 5 wochen war negativ. Hatte bereits eine email an die BZgA geschickt (dortiges online angebot). Dort wurde mir mitgeteilt, dass ein weiterer test nicht notwendig sei, da ich so nah an den 6 Wochen dran bin.
    Wie ist eure Meinung dazu?

    LG Lara
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Ich denke mal nicht, dass sich in der einen Woche was am Testergebnis ändern würde. Kommt halt drauf an, wie phobisch du in SachenHIV bist.
    Wenn Du das negative Ergebnis annehmen und akzeptieren kannst, also mit dem Thema HIV abschließen kannst, dann mach keinen weiteren Test. Wenn Du selbst aber unsicher bist, dann wiederhole ihn einfach nur für Dich persönlich.
    Wie sah denn Dein RK überhaupt aus? Denn wir erleben hier oft, dass die User denken sie hatten einen RK und dann war es gar keiner.
     
  3. Lara1988

    Lara1988 Neues Mitglied

    Hi

    Hi, danke schon mal für deine Antwort. Nein zu den phobikern würde ich mich jetzt nicht zählen. Die zwei trockenen roten stellen an meinem unterarm führe ich beispielsweise auf die Jahreszeit zurück
    Also ich hab mich 3 Monate lang mit einem Mann in meinem alter getroffen. Zu Beginn haben wir mit kondom verhütet, nach einem Monat hatten wir jedoch ohne Kondom Gv. Gekommen ist er jedoch nie in mir da er Angst hatte , dass ich sonst schwanger werde bis auf dem letzten Gv kann ich durch den test ja bereits alle davorigeb ausschließen. Vor dem letzten mal hatten wir zwei Wochen kein Kontakt aufgrund einer Meinungsverschiedenheit . Deshalb kann ich nicht sagen was er in den zwei Wochen gemacht hat und ehrlich gesagt in den Monaten davor auch nicht.
    Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht mal mehr wieso ich so einem Typen nachgetrauert habe. Aber das ist ein Anderes Thema
     
  4. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Re: Hi

    GV ohne Kondom, wenn man den Status des Anderen nicht kennt, ist natürlich ein Risiko. KLar. Da er aber nie in dir gekommen ist, du also kein Sperma in Deine Vagina bekommen hast, ist das Risiko minimal. Der Lusttropfen ist nicht infektiös.
    Kleiner Tipp für die nächste Beziehung, verhütet für mind. 6 Wochen mit Kondom und geht dann gemeinsam zum Test.
     
  5. Lara1988

    Lara1988 Neues Mitglied

    Vielen Dank, dass du dir für mich Zeit genommen hast. Das mit dem Test bezüglich einer neuen Beziehung werde ich definitiv dann so machen. Ich habe einfach das Gefühl das ich in SachenHIV wirklich schlecht aufgeklärt bin. In der Schule wurde dieses Thema auch nicht durchgekommen. Werde daran definitiv was ändern.
    Aber ich hätte noch zwei Fragen an dich, wenn das ok ist?
    Der Eclia Test, ist der genauso wie derElisa? Im Internet findet man hauptsächlich Infos zumelisa.
    Und meine andere Frage: wieso gilt der labortest in anderen Ländern nach 4 wochen als sicher wenn Deutschland 6 Wochen angibt. Die testen doch mit Sicherheit mit den selben test. Ist wirklich nur rein interessehalber da ich, wie oben erwähnt, einfach mehr über das Thema hiv lernen möchte.
    Wünsche dir einen schönen Tag
    Lg
     
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Darf ich auch antworten? ;)

    Die Tests sind standardisiert und alle sicher, egal wie sie heißen. Machst Du Dir solche Gedanken auch beim Vergleich der Waschmittel Persil – Ariel? ;)

    Jedes Land hat seine eigene Rechtshoheit, d.h. es gelten die gesetzlichen Bestimmungen des jeweiligen Landes. Daran ist nicht zu rütteln, auch wenn es unverständlich erscheint. Es gibt ja auch Länder, da wird Mord mit der Todesstrafe bedroht, in anderen gibt es dafür »nur« lebenslänglich. Das ist zwar ein etwas an den Haaren herbeigezogener Vergleich, aber er trifft doch irgendwie …
     
  7. Lara1988

    Lara1988 Neues Mitglied

    Hi, klar darfst gerne antworten
    Mit der Testdauer in Deutschland und beispielsweise Großbritannien interessiert mich aus dem Grund da ich mir vorstellen kann, dass es bei vielen Menschen die sich mit dem Themahiv nicht wirklich auskennen zu Unsicherheiten führt. Ich sehe auch da das Problem, dass viele sich zu früh testen lassen und denken: in GB gilt es nach 4 wochen auch als sicher also wieso nicht in Deutschland.
    Das waren so die Themen die in meinem Kopf rumspukten als ich das gelesen habe.
    Aber ich danke dir für deine Antwort, somit habe ich nun wieder was neues dazu gelernt
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden