Test nach 5 Wochen

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Edgar123, 17. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Edgar123

    Edgar123 Neues Mitglied

    Hallo,

    Ich hatte mich vor 5 Wochen ohne kondom oral befriedigen lassen(eigentlich kein Risiko, aber sicherheit geht vor) und war heute nun bei der Deutschen aids hilfe.

    Es wurde ein test durchgeführt, der auch negativ war.
    Er meinte das dieser zu 100 prozent sicher ist, da er 2 Sachen prüft.

    Allerdings lese ich immer dass es ein diagnostisches Fenster von 6 Wochen gibt. Was stimmt nun?

    Mir wurde mitgeteilt, dass momentan die Labortests nicht möglich sind wegen dem Corona virus.

    Danke :)
     
  2. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    In deinem Fall völlig irrelevant da du dabei kein Risiko hattest... :cool:
     
    matthias gefällt das.
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das ist ein Widerspruch in sich selbst.
    • Labortests sind nach 6 Wochen sicher
    • Schnelltests sind nach 12 Wochen sicher.
    Aber wie @haivaupos schon schrieb:
    Randbemerkung: Du warst allerdings garantiert nicht bei der Deutschen AIDS-Hilfe, sondern bei der AIDS-Hilfe Deines Ortes oder Kreises. Die DAH ist ein organisatorisches Dach.
     
  4. Edgar123

    Edgar123 Neues Mitglied

    Ok, aber das macht das ganze jetzt ja nicht schlechter?
    Wurde auch mit gummi Handschuhen, Desinfektionsmittel und einweg lanzetten gearbeitet wie ich sehen konnte.

    Wieso wird dann ein solcher Irrglaube fabriziert, er meinte das es ein test der 4. Generation ist und deshalb so früh möglich.
    Finde es schade den Leuten dann unnötig Geld aus der Tasche zu ziehen.
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das ist Standard und sollte nicht erwähnt werden müssen …
    Das musst Du vor Ort fragen …
     
  6. Edgar123

    Edgar123 Neues Mitglied

    Ok, dann danke für die schnellen Antworten.

    Das Thema kann von mir aus gerne gelöscht oder geclosed werden.
     
  7. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Für den Schnelltest gelten 12 Wochen. Somit warst Du 7 Wochen zu früh dran.
    Man kann eine Infektion eventuell früher feststellen, aber sicher ausschließen erst nach 12 Wochen bei einem Schnelltest, sofern ein Risiko vorlag.
    Du hattest keines, also ist es egal.
     
  8. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    @Edgar123
    Auch wenn dein Test (viel) zu früh war. Einen weiteren kannst du dir wirklich sparen :)
    Und freu dich drüber jetzt deinen Status zu kennen :cool:
     
  9. Edgar123

    Edgar123 Neues Mitglied

    Dankeschön, frage mich jetzt nur wie seriös der test war.
    Nachdem ihr mir jetzt sagt das es so früh nicht möglich ist.

    Hoffe ich nur mal das die lanzetten wirklich einweg lanzetten waren :) und ich jetzt nicht mehr habe wie davor.

    Vielen Dank für die Antworten
     
  10. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Verstehe uns nicht falsch. Ein zu früher Test kann eine Infektion schon zuverlässig finden. Was er nicht kann, ist eine Infektion sicher ausschließen ;)
    Du hast jetzt ganz genau das Gleiche (oder eben nicht) wie vorher auch. Vergiss diesen Gedanken ganz schnell wieder :cool:
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden