Test HIV-Duo HIV 1/2 AK P24 AG in Mannheim

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von niemcowy, 5. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. niemcowy

    niemcowy Neues Mitglied

    Hallo. Ich bin neu sowohl in Mannheim als auch in Deutschland, von daher möchte ich fragen, wo ich ein Test TestHIV-Duo HIV 1/2 AK P24 AG (IV Generation) in Mannheim machen könnte? Kostenpflichtig, ohne ärztliche Beratung. Die Öffnungszeiten von [Edit by Admin -Forenregeln lesen!] passen mir leider nicht. Was soll ich in Internet suchen? 'Blutuntersuchung', 'Labor', 'Blutlabor' gibt keine gute Ergebnisse. Ehrlich gesagt, war ich noch nie bei dem Arzt in Deutschland, deshalb ist das alles für mich sehr schwierig. Vielen Dank für Ihre Hilfe-Hinweisen-Adressen.
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

  3. [User gel

    [User gel Poweruser

    Ich glaube er besteht auf sein Testverfahren was er angegeben hat.
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das Labor, der Arzt etc. wird entscheiden was eingesetzt wird. Die haben ihre Angebote und es ist scheissegal ob es ein Schnelltest ist, ein ECLIA, einELISA etc. Und welche Generation ist auch Sache des Labors. Es bringt nichts wenn man im Netz einfach was raus kopiert und dann drauf besteht. Und wenn die 8-12 Wochen eingehalten werden braucht es nicht mal ein Antigen mit drin.
     
  5. [User gel

    [User gel Poweruser

    Das weiss ich doch! Ich weiss nur nicht ob der User es weiss!?
     
  6. niemcowy

    niemcowy Neues Mitglied

    8 Wochen ist nicht eingehalten, ich möchte solches Test (IV Gen.) nach 21 Tagen machen, was sinnvoll ist.
     
  7. [User gel

    [User gel Poweruser

    Nach 21 tagen sind aber keine antikoerper nachweisbar? oder meinst du einpcr-Test?
     
  8. niemcowy

    niemcowy Neues Mitglied

    Nach 21 Tagen p24 Eiweiss ist schon vorhanden.
     
  9. [User gel

    [User gel Poweruser

    Damit kenne ich mich nicht aus! Alexandra kannst du das erklaeren? kann dir nur raten es beim Gesundheitsamt zu besprechen oder in einer Arztpraxis!
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das Antigen auf HIV1 ist absolut kein Indikator um eine Infektion auszuschliessen. Es ist nur da um die diagnostische Lücke ein wenig zu verkleinern weil die Leute oft die Wartezeiten nicht einhalten. Nach 3 Wochen ist einePCR sinnvoller. Aber man müsste auf HIV1 und 2 einePCR machen. Das Antigen wird nur auf HIV1 gemessen und würde nur was aussagen wenn es anzeigt. Ansonsten ist der Test für den Müll nach 3 Wochen - egal welcher Generation er ist.

    @Jeshua

    Erst misst man mittelsPCR "Virenbestandteile" und dann kann das Antigen messbar werden. Danach sinkt das Antigen und die Antikörper kommen und sind messbar. DieHIV-RNA (PCR) sinkt auch erstmal wieder etwas.
     
  11. Moe

    Moe Bewährtes Mitglied

    Für dich gibt es 2 Möglichkeiten, entweder du machst einePCR oder du wartest noch 5 Wochen für einen AK Test.
    Auf das Antigen kannst du dich nach 3 Wochen nicht verlassen, der Test hätte trotzdem keine Aussagekraft. Willst du uns über dein "Risiko" aufklären?

    Liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden