Test Ergebnisse und aussagen

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Lars 24, 26. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lars 24

    Lars 24 Neues Mitglied

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich hatte vor einiger Zeit ungeschützten passiv OV mit einer prostituierten aus einem FKK Club und bekomme es seit her nicht mehr aus dem Kopf.

    Ich hab bisher 2PCR Test machen lassen.
    1x nach 10 Tagen und 1x nach 11 Tagen,
    beide Negativ, darauf hin sagte man mir das wir es auf jeden Fall noch mal abklären per Ak/ AG 24 Labor Test.
    Den Test haben wir nun auch nach 4,5 Wochen (31 Tage) nach RK gemacht, auch negativ.
    Ein Professor sagte mit das diese alle in Kombination schon sehr deutlich sind und ich damit abschließen kann. Es ist definitiv nichts passiert.

    Nun zu meiner Frage:
    Jetzt habe ich gelesen das der letzte Test erst sehr sicher ab der 6. Woche ist. (England ab 28 Tage)

    Wie sicher ist nun die Aussage des Professors bzw. sollte ich nach 6 Wochen noch mal einen machen lassen?

    Danke schon mal vorab für die Antworten.

    Viele Grüße
    Lars
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    AK-Test ist nach 6 Wochen gültig ab RK, was in England Usus ist, gilt in Deutschalnd nicht.

    Bei 2 negativenPCR und einem zu frühen negantiven Ak-Test kannst Du schon sehr sich sein... vor allem kannst Du aber ganz sicher sein WEIL DU ÜBERHAUPT KEINEN RISIKONTAKT HATTEST !


    Dein Problem ist wohl eher die Prostituierte im FKK-Club.
     
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Lars

    Wurde diePCR auch auf HIV2 gemacht? Warum hast Du so schnell hintereinander zweiPCR gemacht?

    Aendern wird sich kaum mehr was.... aber offiziell könnte ich Dir hier kein negativ geben.
     
  4. Lars 24

    Lars 24 Neues Mitglied

    Danke erst einmal für die schnellen Antworten.

    Die 2PCR wurden aufHIV 1 gemacht, ehrlichgesagt habe ich das 2 aus trotz gemacht weil das Ergebnis bei dem ersten nicht pünktlich wie besprochen da war und mein Kopf das nicht mitmachen wollte.

    Ich spielte natürlich auch alles im Club im Kopf noch mal durch, alle eventualitaten.
    Wieso is OV passiv kein Risiko, habe bislang nur gelesen das es eher schwer so zu übertragen ist aber nicht unmöglich?

    Ich habe danach übrigens das Kondom angefasst um zu schauen ob damit alles ok war, wäre es ein Risiko wenn ich mir direkt danach den Finger in den PO gesteckt hätte?
    Wie gesagt ich gehe alles noch mal im Kopf durch.
    ZK ist definitiv kein RK oder?

    Solltenich noch mal einen Ak Test machen lassen?

    Lieben Dank!
    Lars
     
  5. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Hier besteht keinerlei Risiko fürHIV, solange der Dame kein Blut aus dem Mund geflossen ist.
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Lars

    Ich sehe auch kein Risiko und ein einfacher Ak-Test hätte nach 6 Wochen gereicht um Dich zu beruhigen.

    Ich denke auch, dass eher der Besuch an sich selbst für Dich das Problem ist. Gibt es eine Partnerin die Du betrogen hast?

    Tests brauchst Du keine mehr.... aber überleg Dir mal warum Du mit diesem Kontakt solche Probleme hast.
     
  7. Lars 24

    Lars 24 Neues Mitglied

    Hallo AlexandraT,

    Danke für deine Worte.

    Ja ich habe eine paartenerin uns auch Kinder, meinst du daher meine Angst? Oder warum fragst du?

    Viele Grüße
    Lars
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    D.h. sie weiss nichts von der Geschichte und Du bist fremd gegangen? Dann wundert mich Deine Angst nicht mehr.... aber Du musst damit klar kommen. Ein Risiko gab es nach Deiner Beschreibung nicht.
     
  9. Lars 24

    Lars 24 Neues Mitglied

    Ja AlexandraT,
    ich weiß ich fühle mich grausam deswegen, leider kann man die Zeit aber nicht zurück drehen.

    Auch meine anderen Ausführungen stellen keinen RK da?
    Ich meine die Möglichkeit das ich das Kondom angefasst habe und mir evtl. den Finger anschließend in den Po steckte?
    Zungenküsse?

    Noch mal danke für deine offene Antwort.

    Gruß
    Lars
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Lars

    Siehst Du.... Du hast Dein wirkliches Problem erkannt.HIV ist nicht Dein Problem... wie bereits gesagt wurde bestand kein Risiko in Sachen HIV. Aber mit Deinem schlechten Gewissen wirst Du noch eine zeitlang zu tun haben. Ich hab Dich danach gefragt weil oft sowas dahinter steckt wenn Leute ohne Risiko so am Rad drehen. ;) Man sieht es den Leuten an bzw. man kann es manchmal auch gut zwischen den Zeilen lesen... in Deinem Fall auch.
     
  11. Lars 24

    Lars 24 Neues Mitglied

    Danke euch für eure ehrlichen Worte.

    Ich versuche es auszublenden.

    Lieben Dank
    Lars
     
  12. Lars 24

    Lars 24 Neues Mitglied

    Hierzu habe ich noch eine generelle Frage:
    Wenn am Glied egal wo eine Wunde ist, wie sieht es dann mit dem Risiko aus? Evtl. noch leichtes Zahnfleischbluten bei der Dame?

    Liebe Grüße
    Lars
     
  13. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Dann braucht es eine ganz ganz frische, offene blutende Wunde bei dir und starkes Bluten bei der Dame. Und zusätzlich muss die Dame natürlichHIV+ sein und einen hohen Virenload haben.
    Ist eins von Beiden nicht der Fall, weiterhin kein Risiko für HIV.
     
  14. Lars 24

    Lars 24 Neues Mitglied

    Hallo nochmal,

    da ich mit der Sache bislang nicht ganz abschließen konnte, egal wie gering die Wahrscheinlichkeit eines RK war habe ich genau nach 6 Wochen noch mal einen Test in einem infektologikum machen lassen. 1xHIV 1/2 Ak/AG (Schnelltest) und einen HIV 1/2 Ak/AG (ECLIA) alle negativ.

    Da ich ECLIA nicht kenne möchte ich noch mal fragen ob das Thema nun endgültig sicher ist bzw. kennt jemand ECLIA? (Ist das ein normales Laborverfahren)?

    Lieben Dank

    Lars 24
     
  15. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Lars,

    die Test-Namen haben keine Bedeutung für die Aussagekraft. Das Testverfahren ist identisch. Warst Du in Frankfurt für den Test? Diese Praxis kenne ich sehr gut – denen kann man zu 100% vertrauen.
     
  16. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Langsam hab ich genug... glaubst Du, dass man in den Labors Tests verwendet die nicht ok wären? Alle hängen sich an den Namen der Tests auf obwohl sie keine Ahnung haben. Es ist egal ob es ein Test nachELISA oder ECLIA oder sonst was ist.

    ECLIA kenne ich und auch dieser Test ist sicher wie alle anderen auch.
     
  17. Lars 24

    Lars 24 Neues Mitglied

    Danke für die schnellen Antworten.
    @AlexandraT: das diese sicher sind glaube ich, habe es nur noch nie gehört, Mir ging es prinzipiell nur darum ob der Test ein ganz normales Screening verfahren ist (wo die 6 Wochen gelten) oder doch ein anderes Verfahren. (Wo andere Fristen einzuhalten sind)
    nach deiner Antwort kann ich wohl davon ausgehen das es ein Screening verfahren ist?

    @matthias: ja in Frankfurt.


    Lieben Dank
    Lars
     
  18. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Die 6 Wochen gelten für alle Labortests....egal wie sie heissen. AusnahmePCR. Es ist ein Automatisierter Immunassay und somit ein Screening... nur was soll Dir das bringen?
     
  19. Lars 24

    Lars 24 Neues Mitglied

    Hallo AlexandraT,
    mir geht's es eigentlich nur das ganze Thema mit einem guten Gefühl abzuschließen und ich hoffe es damit tuen zu können.
    Ich weiß das Ihr keinen RK seht doch selbst wenn es einen gegeben hat möchte ich sicher sein, ich denke nach 2PCR und nun 2 Labortests einen etwas zu früh und den 2. nach 6 Wochen alle negativ kann ich dich davon ausgehen das sich das nicht mehr ändern wird oder seht ihr das anders?

    Lieben Gruß
    Lars
     
  20. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Lars,

    lies doch mal unsere letzten Beiträge und frage nicht alles doppelt und dreifach. Wir versuchen, Dir zu helfen und Du akzeptierst unsere Hilfe nicht, sondern zweifelst sie durch Deine Nachfragen immer wieder an.

    Das ist sehr unfair, findest Du nicht? Oder willst Du uns vera*schen?
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden