Test 6 Wochen nach PEP

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von steven1212, 18. April 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. steven1212

    steven1212 Neues Mitglied

    Hallo liebe Community,

    ich habe 6 Wochen nach der PEP bedingt durch einen bestätigten RK vom Arzt einen Labortest gemacht.

    Ergebnis: Negativ

    Ich habe mir dieForenregeln durchgelesen und auch viele andere Beiträge.

    Meine Frage:

    Normalerweise ist ja 6 Wochen nach RK der Test sicher bzw. durch die PEP, 6 Wochen nach der PEP.
    Der Arzt meint, dass der Test erst 12 Wochen nach der PEP sicher sei.

    Gehört es einfach nur zum normalen Prozessablauf oder muss man echt 12 Wochen nach der PEP warten, um ein sicheres Ergebnis zu erhalten?

    Ich bedanke mich vorab für Eure Bemühungen.
    Super Forum!

    LG
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Darf ich trotzdem fragen, welcher Art der RK war.

    Vermutlich bezieht sich der Arzt auf Personen, bei denen die AK-Bildung verzögert sein kann auf Grund von

    - Jahrelanger Alkohol und/oder Drogenabhängigkeit
    - Einnahme kortisonhaltiger Medikamente durch Spritzen oder Tabletten
    - Immunsuppression auf Grund Organtransplantation

    .. und ansonsten kannst Du den Doc ja auch mal fragen, woher er die 12 Wochen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2019
  3. steven1212

    steven1212 Neues Mitglied

    Vielen Dank für Deine Antwort!

    Es handelt sich hierbei um ungeschützen GV im Raum Asien.

    Da ich das Ergebnis telefonisch erhalten habe, wollte der Arzt auch nicht mehr näher darauf eingehen.
    Er meinte nur 12 Wochen nach der PEP, mehr leider nicht.

    Die aufgeführten Punkte sind natürlich richtig, hatte ich vorher auch gelesen.
    Nur das der Arzt diese nicht erwähnt hat und einfach auf die 12 Wochen verwies, hatte mich etwas irritiert.

    Ansonsten scheint ja alles im grünen Bereich zu sein, da "Jahrelangem Alkohol und/oder Drogenabhängigkeit" sicher nicht das Feierabend Bier bzw. mal das Trinken beim Feiern mit gemeint ist. Und die beiden anderen Punkte kann ich ausschließen.

    Vielen Dank noch mal!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden