Symptome?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von bluberb123, 26. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bluberb123

    bluberb123 Neues Mitglied

    Hey!
    Ich hatte vor ca. 1 Monat einmaligen, ungeschützten Verkehr mit einer bekannten (17 jahre). Vor ca. 1 Woche stellten sich bei mir leichte, unregelmäßige gelenkschmerzen in der rechten schulter und im rechten handgelenk ein. Auch mein Nacken "zieht" bei berührung ein wenig (ich bin zwar leistungssportler, habe allerdings meine Nacken in der letzten Zeit nicht übermäßig stark belastet).

    Ich habe die letzte Zeit regelmäßig Temperatur gemessen und konnte kein Fieber feststellen. Auch war ich weder abgeschlagen noch appetitlos oder Müde.

    Ich weiss, dass man anhand der Symptomatik keine Diagnose stellen kann, aber mich interessiert ob eine kombination aus leichter myalgie/arthralgie eventuell häufig in zusammenhang mitHIV auftritt.

    mfg
     
  2. Austria3

    Austria3 Mitglied

    Hallo!

    Wie Du RICHTIGER WEISE selbst schreibst, ist von Symptomen nicht auf eineHIV-Infektion zu schliessen. PUNKT!

    Wenn dies möglich wäre, so bräuchten wir keine Tests mehr.

    Hör auf, nach Symptomen zu suchen und mit Fiebermessorgien zu beginnen, das führt nur dazu, dass "vermeintliche" Symptome psychisch bedingt entstehen können. (Dur wärst nicht der Erste!!)

    Da jeder Organismus anders auf Virusinfektionen - insbesondere auf HIV - reagiert, macht es keinen Sinn, über mögliche Symptomkombinationen zu spekulieren.

    Natürlich ist auch - einmaliger, ungeschützter Verkehr - ein Risiko, ausschliessen lässt sich die Infektion mittels HIV-Antikörpertest, frühestens ausgeführt 8 Wochen nach einer möglichen Infektion.

    Große Sorgen musst Du Dir allerdings nicht machen, da HIV Gott sei Dank zu den am schwersten übertragbaren Virusinfektionen zählt und in Deutschland von ca. 12-14.000 infizierten Frauen etwa 2-5.000 nicht unter Therapie sind und daher ansteckend sind.

    Ferner ist es unwahrscheinlich, dass Deine 17-jährige Bekannte infiziert ist, auszuschliessen vermag dies jedoch nur ein Test.

    Von daher, mach in ca. 4 Wochen den Test und alles ist gut. Bis dahin bitte nur mit Kondom.

    Ich denke, da wird mit höchster Wahrscheinlichkeit nichts sein.

    Alles Gute!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden