symptome einer hiv erkrankung

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von X-Drake, 27. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. X-Drake

    X-Drake Neues Mitglied

    ich wollte mal fragen was so die symptome für eine hiv erkrankung sind weil wenn man im internet sucht dann kann man das ja eigentlich bei jeder grippe denken. Danke im vorraus
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. happyhills

    happyhills Mitglied

    Im Internet steht viel.
    Es können Symptome auftreten, müssen aber nicht.
    Diese sind teilweise sehr unspezifisch und allgemein müssen "irgendwelche" Symptome nichts zwangsläufig mit einer HIV-Infektion in Verbindung gebracht werden.

    Hast du denn einen begründeten Verdacht?
     
  4. beepop1

    beepop1 Bewährtes Mitglied

    Guten morgen,

    eine HIV Infektion kann man nicht an Ursachen erkennen. Der eine hat sie der andere nicht. Was hilft ist nur der Test.

    Gruß

    beepop1
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Es gibt keinerlei »Symptome«, die ausschließlich auf HIV hinweisen. Alle Begleiterscheinungen, die in Zusammenhang mit HIV stehen, wurden nachträglich nach einem positiven Test erinnert. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass sie immer dazu führen. Es gibt nämlich keine Umkehr- oder Wechselbeziehung. Einfaches Beispiel: Alle Opel sind Fahrzeuge. Sind deswegen aber alle Fahrzeuge auch Opel?

    Alle so genannten HIV-Symptome gehören letztlich zu ganz anderen, harmlosen Erkrankungen oder können dazu gehören und sind in keiner Weise aussagekräftig. Deswegen ist die Googelei so gefährlich, weil im Netz viel Bullshit steht.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden