Suche Betroffene mit Kryptokokken

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Mäxchen, 11. August 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mäxchen

    Mäxchen Neues Mitglied

    Hallo,

    ich habe keinHIV, aber durch einen Immundefekt eine Kryptokokkenmeningitis gehabt. Das scheint ziemlich selten zu sein, es ist angeblich eher eine HIV-assoziierte Erkrankung.
    Ich suche dringend noch andere Leute, die diese Kryptokokken (ein Pilz) haben.
    Er ist bei mir leider noch nicht weg, sondern wird nur unterdrückt.
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Wir sind aber ein HIV-Forum ... ich weiss daher nicht, ob Du hier wirklich richtig bist.
     
  3. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Sie kommt, wenn sie beim Menschen auftaucht, zwar am häufigsten bei nichttherapierten HIV+ Patienten vor und ist eine AIDS assoziierte Erkrankung, kann aber auch bei anderen immungeschwächten Patienten vorkommen.
    Der Erreger ist Hitze und Dürreresistent und wird inhaliert. Kommt am ehesten in Vogelkot vor.
    Mehr kann ich Dir aber auch nicht dazu sagen. Für mehr Infos müsste ich googeln.
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Kryptokokken gehören zwar zu den AIDS-definierenden Krankheiten, was aber nicht bedeutet, dass sie ausschließlich im Rahmen von HV auftreten. Sie treten als AIDS-definierende Krankheit erst – wenn überhaupt – bei einer vorliegenden schweren Immunschwäche auf (Helferzellen im Mittelwert unter 30). Zudem ist die Verbreitung in Deutschland und Europa sehr, sehr selten. Insofern ist das Thema beiHIV nur ein Randthema, zu dem wir grundsätzlich wenig sagen können. Abgesehen davon ist dieses Forum überwiegend für Menschen mit möglichen Risikokontakten gedacht; Kryptokokken-Patienten werden wir hier nur selten – also wohl eher gar nicht – finden.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden