Subtyp E

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 25. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Jetzt mal ganz "unter uns Pastorentöchtern": Glaubst Du im Ernst, das Virus schert sich darum, ob jeand homo-, bi- oder heterosexuell ist? Deswegen ist die Einstellung "Aids geht uns alle an" sehr richtig. Weiter so! :)

    LG - matthias
     
  2. Anonymous

    Anonymous Gast

  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du vielleicht nicht :) ... Man sollte nie von sich auf Andere schließen.

    Im wesentlichen geht es um den Austausch von Körperflüssigkeiten, Wunden und Schleimhäute. Die sind vaginal wie auch anal zu finden - sogar, wenn Du "Pech" hast, auch im Mund :)
    Mir wäre das zu riskant, so deutliche Unterschiede zu machen - egal ob Männlein oder Weiblein, ob Thailand oder Europa.

    Und die Mutationsproblematik des Virus bezieht sich meines Wissens nach nicht auf die Übertragung, sondern auf die Behandlung ...

    LG - matthias
     
  4. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Unter'm Strich ist das alles egal. Fakt ist, dass ein Übertragungswahrscheinlichkeit von 60% bei keiner Art von Verkehr und auch bei keinem mir bekannten Subtyp realistisch ist. Der einzige Infektionsweg, der ein derart hohes Risiko birgt ist eine Bluttransfusion mithiv-positivem Blut (da liegt die Infektionswahrscheinlichkeit sogar bei fast 100%).

    Aber Du hast schon recht, abwegig ist der Gedanke von Veränderungen der Übertragbarkeit über unterschiedliche Wege nicht. Aber die Gedanken darüber bringen Dich nicht weiter, sondern ziehen Dich im Gegenteil nur runter.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Gast

  6. rexton

    rexton Bewährtes Mitglied

    Servus Oliver,

    Ich glaube kaum, dass dir das Labor das Ergebnis via Telefon mitteilen wird - das ist nicht besonders verantwortungsvoll.....
    Also schieb morgen ja nicht Panik, wenn sie dich zur Abholung des Testergebnisses direkt ins Labor bestellen (oder zum Arzt)

    --> Normalerweise ist dies sogar der obligatorische Weg einer Testrückgabe

    Liebe Grüße,
    Rexton
     
  7. Anonymous

    Anonymous Gast

    DerHIV Test war aber anonym und sie sagten, sie machen das am Telefon. Ich habe die Untersuchung auch direkt im Labor machen lassen, nicht bei einem Arzt....
     
  8. Anonymous

    Anonymous Gast

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge in unserem Forum:
  1. c
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.139
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden