Sturz - Wunde - Risiko?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Sorgenvoll, 14. Juli 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sorgenvoll

    Sorgenvoll Neues Mitglied

    Ich bin heute mit meinen Stöckelschuhen bei einem Eisengitter,( die in Ö oft vor und nach Stiegenaufgängen bei Unterführungen) hängen geblieben und gestürzt. Konnte mich mit der rechten Hand abstützen, dabei habe ich mich jedoch am Daumen verletzt. Die Haut wurde aufgeschoben (ca. 1x1 cm) und es hat auch stärker geblutet. Allerdings habe ich im Schock nicht mitbekommen ob ich mich an diesem Gitter oder am Asphalt verletzt habe. Nachdem ich kein Taschentuch bei der Hand hatte habe ich den blutigen Daumen instinktiv abgeschleckt. Jetzt mache ich mir Gedanken ob ich mich hier in irgendeiner Form mitHIV angesteckt haben könnte? Vielleicht war ja das Gitter blutig und ich bin mit meinen blutigen Finger in Berührung gekommen? Wie seht ihr das? Danke für eure Einschätzung!
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    abstruser gehts nicht mehr oder?
    Wann gehst Du endlich wegen Deiner Phobie in Therapie?
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    No chance.

    Hier verwechselst Du Hygiene und tatsächliche Infektionsgefahr.
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    BIst Du in therapeutischer Behandlung?
     
  5. Sorgenvoll

    Sorgenvoll Neues Mitglied

    D.h auch ein blutiges Gitter ist keine Gefahr, hätte ich mich dort verletzt? Frisches Blut kann nur sein, wenn eine Person unmittelbar vor mir auf das Gitter getropft hätte, getrocknetes Blut ist nicht mehr infektiös? Wenn Blut mit Luft in Berührung kommt stirbt das Virus schnell ab. Stimmt das? Und weiß man auch wie schnell?

    @devil_w: meine nächste Therapiestunde ist erst wieder in 3 Wochen... solange konnte ich nicht warten! Muss ja sonst meinem Mann wieder erklären warum er ein Kondom verwenden muss. Aber das ist ja offenbar nicht notwendig, da kein Risiko.
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Matthias und Devil haben doch gesagt, dass KEIN RISIKO bestand.
     
  7. Sorgenvoll

    Sorgenvoll Neues Mitglied

    @Alexandra: Ja, aber ich habe erst begonnen... Und mit manchen Situationen vorallem mit Blut kann ich noch nicht umgehen. Die versetzen mich immer wieder in Panik....
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden