Studie zum Umgang mit Vorurteile und Stigmatisieurng

Dieses Thema im Forum "Hausarbeiten, Uni und Forschung" wurde erstellt von Studentin_IBK, 28. Januar 2019.

  1. Studentin_IBK

    Studentin_IBK Neues Mitglied

    Hallo zusammen :),

    im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Fakultät Psychologie in Innsbruck untersuche ich die Auswirkungen von Vorurteilen und Stigmatisierung bei HIV-Erkrankten. Ziel ist es, herauszufinden, wie Betroffene mit Reaktionen der Umwelt auf die Erkrankung umgehen.
    Die Umfrage ist selbstverständlich anonym und alle Angaben werden streng vertraulich behandelt. Es können keine Rückschlüsse auf einzelne Personen gezogen werden.
    Der Fragenbogen wird unter folgendem Link ca. 10min dauern:
    https://www.soscisurvey.de/bachelorstudie2019/?q=HIV

    Ich freue mich über jede(n), der meine Forschung unterstützen möchte und bedanke mich schon mal im Voraus für eure Teilnahme!!
    ;)
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. -triplex-

    -triplex- Poweruser Poweruser

    Hätte da mal etwas **Klugscheißmodus an : HIV ist eine Infektiuon KEINE Erkrankung, AIDS wäre dann die Erkrankung **Klugscheissmodus aus
     
    Marion und Wyoming gefällt das.
  4. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Recht hast Du ja schon, Triplex! ;)

    ... andererseits muss man das auch erstmal bringen ... also (s)eine Bachelorarbeit dem Thema Stigmatisierung im Zusammenhang einer HIV-Infektion zu widmen! Finde ich schon super, Studentin_IBK!
     
    -triplex- gefällt das.
  5. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    War ich voriges Jahr zwei mal dort. War sogar "bei euch" in der Mensa :D

    Danke für die Umfrage. Ich liiiiiiieeeeeeebe Umfragen. Werd ich mir nachher gleich mal anschauen :cool:
    "Pfiat di"
     
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Bei den »Nachbarn«, an der Pädagogischen Hochschule Innsbruck habe ich 2012 aus meinem Buch »Endlich mal was Positives« über meinen Umgang mit HIV gelesen …

    @-triplex- : Klugscheißen ist doof :p:D;):oops::rolleyes:

    @Studentin_IBK : Tolles Thema! Finde ich sehr ambitioniert. Viel Erfolg!

    P.S.: Ich habe gerade mal mit dem Fragebogen angefangen. Ab der zweiten Seite bin ich als möglicher Kandidat raus, da ich wie mancher hier im Forum und leider nur Wenige in der realen Welt, durchaus offen bis offensiv mit HIV umgehe. Die Fragen passen nicht zu meiner Lebenswelt, und ehrliche Antworten würden die Ergebnisse eher verfälschen. Ich hoffe, es finden sich genügend andere. Ich drücke die Daumen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2019
  7. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Sodala, ausgefüllt :cool:
    Mit einer Frage hatte ich ein "Problem" falls es dich interessiert...
    >>Ich sammele mich innerlich durch Gebete, Meditation oder durch einen intensiven Kontakt mit der Natur<<
    Das ist für mich zu sehr "durchmischt". Denn meine Antworten darauf wären Nein-Nein-Ja :cool:
    Mit beten und Meditieren hab ich so gar nix am Hut. Bin aber furchtbar gern in der Natur...

    Nur so als "just my two cents" quasi :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2019
  8. -triplex-

    -triplex- Poweruser Poweruser

    Klugscheissen darf man auch mal :p Bist ja nur neidisch weil ich schneller war als Du @matthias :p :p :p

    Aber hab die Umfrage natürlich selbst auch ausgefüllt :-D Sehr gut gemacht und Danke das du deine Arbeit auf unserer Seite machst :)
     
    Marion gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden