Studie HIV- Medikamente i.m. Injektion

Dieses Thema im Forum "Behandlung / Therapie" wurde erstellt von new_life_87, 23. Mai 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. new_life_87

new_life_87 Neues Mitglied

Hey ... hoo .....

Ich habe im Februar diesen Jahres die DiagnoseHIV- positiv bekommen. Der erste Schreck ist vorüber und mir geht es recht gut :)

Ich habe mich im April an einen Internisten gewendet, der eine Schwerpunktpraxis für Infektionskrankheiten ( insb. HIV ) führt.

Meine Werte sind okay, die Helferzellen sind etwas unter dem Referenzbereich und aus beruflichen Gründen werde ich nach dem Eegebnis der nächsten BE eine Therapie beginnen. Ich bin Krankenpfleger und es isr vom Betriebsarzt erwünscht unterhalb der Nachweisgrenze zu liegen um eine " eventuelle ", jedoch unwahrscheinliche Infektion zu verhindern.
    Nun zu dem eigentlichen Anliegen: Mein Arzt fragte mich ob ich bereit wäre an einer Studie teilzunehmen, in der die Medikation nach 6- Wöchiger oraler Einnahme in Tabkettenform als i.m. Injektion umgestellt wird. Diese Injektion wird dann alle 4 Wochen verabreicht und es ist keine weitere Einnahme in Tablettenform nötig.

Hat jemand damit evtl. schon Erfahrungen ?

Taifub gefällt das.
  2. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

i.m. = intramuskulär?

Darf ich fragen, in welcher Stadt Dein Schwerpunktarzt ist? Ich kann mich dann gerne mal näher erkundigen. Gehört habe ich konkret noch nichts davon, aber das muss nichts heißen.

3. tomtom

tomtom Neues Mitglied