stich hiv??

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 8. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo

    Ich musste gerade schmunzeln als ich den Begriff "drogierte" las.

    Nein, einen Stich mit einer Kanüle würdest Du merken. Unbemerkt sticht man niemanden.

    Aber... hast Du öfters solche Gedanken oder nur dieses Mal? Wenn sowas öfters vorkommt solltest Du Dir mal Gedanken machen woher diese Angst kommt.

    Gruss
    Alexandra
     
  3. Anonymous

    Anonymous Gast

    stich?-hiv

    danke alexsandra.ich kann mich nicht beruhigen,als ich diesenhiv test-negativ gemacht.ich mache mich oft gedanken ,wenn ich mich infiziert habe.ich denke daran dass man sehr leicht infiziert habe :(:(:( uns so etwas.
     
  4. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Re: stich?-hiv

    So leicht infiziert man sich nicht mitHIV. Im Alltag ist dies kaum möglich. Und wenn Du safer Sex betreibst brauchst Du HIV nicht zu fürchten. Sprich doch mal mit einer Fachperson - einem Arzt der sich im Bereich HIV auskennt zb. Jemand der Dir helfen kann Deine Angst ab zu bauen. Wenn das nicht geht würde ich Dir empfehlen mal mit einem Therapeuten zu reden um die wirkliche Ursache Deiner Angst zu finden.

    Gruss
    Alexandra
     
  6. Anonymous

    Anonymous Gast

  7. rexton

    rexton Bewährtes Mitglied

    In Bezug auf HI-Viren nur relativ kurz....

    Das Problem bei intravenösem Drogenkonsum ist nämlich weniger die an/in der Kanüle haftende Blutmenge, sondern der Prozess des gemeinsamen Fixens, wobei die psychotrope Substanz mit dem Blut des Fixers nach dem Stich vermengt wird (zudem kontrolliert, ob man die Vene überhaupt "getroffen" hat) und dann erst aufgeteilt wird --> man kommt also mit einer weitaus größeren Menge an Blut in direkten Blutkreislaufkontakt, als im Falle des bloßen Stiches mit einer kontaminierten Nadel

    Liebe Grüße,
    Rexton
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge in unserem Forum:
  1. o9u2
    Antworten:
    41
    Aufrufe:
    3.043
  2. Steffi1000
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.024
  3. Pat
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.366
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden