Spritzen bei Blutentnahme, wie ist das bei uns

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von Anonymous, 19. Januar 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Das sollte in Deutschland, oder generell gesprochen: in den westlichen Ländern überhaupt kein Problem sein - im Gegenteil. Die Hygiene-Vorschriften für derartige Medizinprodukte sind immens! Mehrfach-Produkte gibt es zwar, aber diese werden sterilisiert und sind daher nicht infektiös.

    Selbst in den meisten (sehr oder verhältnismässig) armen Ländern (sog. Entwicklungsländer, Dritte-Welt-Länder) kann man derartige Hygiene-Vorschriften beobachten - aber eben nur in den Kliniken für die (vergleichsweise) reichen Patienten bzw. Privatpatienten. Für den armen Durchschnittspatienten gibt es meist keine andere Wahl, als das Risiko einer Infektion infolge von mehrfach verwendeten, nicht sterilen Erzeugnissen einzugehen. Aber auch hieran wird weltweit gearbeitet - gerade in Regionen wie Afrika hat man mit entsprechenden Hilfslieferungen etc. dazu beigetragen, dass die Anzahl der Mehrfachverwendungen sinkt bzw. dass sich die Hygiene-Standards langsam(st) eben auch an westliche Grundstandards anlehnen.

    Von daher: froh sein, dass man hier diese Vorteile hat und vielleicht hin und wieder auch denen helfen, die in armen und ärmsten Verhältnissen in vielen Ländern auf der ganzen Welt leben!

    Liebe Grüße,
    Marion
     
  4. Anonymous

    Anonymous Gast

  5. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Das sehe ich komplett anders. Die Vorschriften sind hier immens! Es gibt Prozesse, die mehrfach durch unterschiedliche Personen kontrolliert werden.

    Es ist ja auch nicht so, dass das wie beim Geschirrspülen läuft! Benutzte Instrumente etc. werden im Rahmen der Behandlung direkt in entsprechende Behälter befördert. Da ist eine Verwechslung praktisch unmöglich.

    Das wird Dir übrigens auch jeder bestätigen, der in einer Arztpraxis oder im Krankenhaus arbeitet oder jemals gearbeitet hat.

    Liebe Grüße,
    Marion
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge in unserem Forum:
  1. Marion
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.686
  2. Marion
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.509
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden