Sperma ins Auge

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 21. Juni 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Anonymous

    Anonymous Gast

  4. Anonymous

    Anonymous Gast

  5. Anonymous

    Anonymous Gast

  6. Anonymous

    Anonymous Gast

  7. Anonymous

    Anonymous Gast

    Hi ich hab jetzt Fieber und Halsweh :(.
    Und Gliederschmerzen.
    Hab das Fenster offen gelassen.
    Muss ich mir Sorgen machen?
    Es ist nun 3 Wochen her :(
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Recht unwahrscheinlich, dass was passiert ist. Mir ist keine Infektion übers Auge bekannt. Zudem schliesst man reflexartig das Auge sobald was rein kommt. Sperma "brennt" im Auge.... hast Du ein Brennen bemerkt?

    Wenn Du oral gemessen über 37.8°C hast ist es wirklich Fieber. Ich gehe aber eher von einer Sommergrippe aus wie sie im Moment viele haben.



    Gruss
    Alexandra
     
  9. Anonymous

    Anonymous Gast

    Oh es gibt eine sommergrippe?
    Hab mich wahrscheinlich angesteckt.
    Also Durchfall angeschwollene Lymphknoten habe ich net..
    Morgen geh ich zum Arzt-
    Jo hab gechlossen hat aber etwas gebrannt.
    Hatte Linsen an.
     
  10. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Ich will es mal so sage: ich kenne bisher auch niemanden, der sich durch Sperma, das über die Augen aufgenommen wurde, infiziert hat. Das mag aber auch nicht bedeuten, dass es nicht vorkommen kann! Ich habe gerade mal ein bischen beim RKI recherchiert. Hier steht:

    "Bei diesen Empfehlungen ist zu berücksichtigen, dass zur Effizienz einer chirurgischen Erstversorgung und antiseptischen Wundspülung in Hinblick auf die Verhütung von HIV-Infektionen weder aussagekräftige retrospektive noch prospektive Studien verfügbar sind."

    (Quelle: rki.de)

    Das schließt eine Infektion über die Augen auf jeden Fall nicht aus. Die Tatsache, das der Infektionsweg auch beim RKI nicht an prominenter Stelle Beachtung findet, lässt auch darauf schließen, dass dieser Infektionsweg zumindest nicht sehr häufig ist. Ansonsten würde er ja Beachtung finden.

    An Deiner Stelle würde ich - wenn Du eh schon beim Arzt bist - einen HIV-Test machen lassen damit Du Gewissheit hast!
     
  11. Anonymous

    Anonymous Gast

    ja ich werde nach 8 wochen den elisa test machen.
     
  12. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Top! Und mach Dich zwischenzeitlich nicht "zu heiss" ... lenke Dich lieber ein bischen mit Sport, Freunden etc. ab ... :wink:
     
  13. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Eine Infektion übers Auge ist wirklich sehr unwahrscheinlich. Es muss übrigens nicht ELISA sein. Jeder HIV-Antikörpertest geht.


    Gruss
    Alexandra
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden