Sperma Dauer und Menge im Körper

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Weihnachten2019, 30. Dezember 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Weihnachten2019

    Weihnachten2019 Neues Mitglied

    Hallo,
    Vorweg möchte ich sagen, dass ich euch wirklich nicht verärgern möchte!!

    Habe eine letzte Frage!
    Wie lange muss das Sperma in mir verweilen?
    Und was ist eine deutlich sichtbare Menge?

    Ich gehe nach dem Sex IMMER zur Toilette und bringe das Sperma mit etwas Urin immer „weg“...

    Ich kann dann meistens zusehen wie so gut wie alles (nach meiner Einschätzung) in die Toilette läuft.

    Ist dies dennoch der „normale“ Infektionsweg?


    Ich sorge mich noch immer so sehr... :(
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wieder dasselbe? Es kommt auf den Virenload an und nicht die Spermamenge.

    Der Urin kommt aus der Harnröhre und das Sperma ist nach GV mit Samenerguss in Vaginalbereich.... noch Fragen?
     
  3. Weihnachten2019

    Weihnachten2019 Neues Mitglied

    Danke @AlexandraT für deine Antwort!

    Entscheidend ist also die Tatsache, dass es zu einem Samenerguss kam?!

    also bei ihm ist der RK zu dem Zeitpunkt 3/4 Wochen her gewesen, das wusste ich aber nicht...

    also schliefen wir ungeschützt miteinander.
    Er kam in mir.

    Also wäre ich - Gesetz dem Fall, dass er sich bei der anderen Frau angesteckt bzw. infiziert hat, eine Gefahr direkt danach?
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wir haben doch alles bereits durch... fangen wir nun wieder von vorne an?

    Du hattest bei ungeschütztem Sex ein Risiko falls erHIV+ ist... so ist es nun mal. Hör endlich auf nach Stunden, Tagen oder exakter Virenanzahl zu fragen. Man kann nicht immer alles in eine Schablone pressen im Leben.
     
    devil_w gefällt das.
  5. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    + 3 Wochen von deinem GV mit ihm mach 6 oder 7 Wochen. Also kann er jetzt einen Labortest machen. Fällt dieser bei ihm Negativ aus, was höchstwahrscheinlich der Fall sein wird, musst Du wegen ihm nicht mehr am Rad drehen.
     
  6. Weihnachten2019

    Weihnachten2019 Neues Mitglied

    @devil_w
    Danke!
    Die Idee kam mir auch schon.
    Werde ihn bitten dies nächste Woche in Angriff zu nehmen!

    und dann bleibt noch der Test wegen meines ONS...
    der ist ja derzeit sowohl bei ihm - als auch bei mir negativ!

    ich hoffe aufs beste
     
  7. Weihnachten2019

    Weihnachten2019 Neues Mitglied

    @devil_w
    Wieso glaubst du, dass er höchstwahrscheinlich negativ sein wird?
     
  8. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Das ist nicht der normale, das ist der klassische Weg im Heterobereich. Allerdings muss man dazu sagen, dass die Schleimhaut der Vagina völlig anders aufgebaut ist als die im Anus. Die Schleimhaut der Vagina ist robuster, dicker. Noch dazu kommt, dass auch das "Milieu" dort ein anderes ist. Viel weniger empfindlich sozusagen...
    Das ist verständlich, aber nicht nötig. Du machst dir grad dein Leben selber sehr schwer. Das ändert nix. Gar nix :cool:
     
  9. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Weil es einfach wahrscheinlicher ist. Die "Chance", dass er positiv ist, ist schlicht und einfach verschwindend gering :cool:
     
  10. Weihnachten2019

    Weihnachten2019 Neues Mitglied

    Danke @haivaupos für deine Antworten!!

    du meinst gerade meinen Ex oder den ons?!
    Oder beide ?
     
  11. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Diskutieren wir dasselbe Thema nun wieder? Man hat Dir doch alle Antworten gegeben.... auf vier Seiten.
     
  12. Weihnachten2019

    Weihnachten2019 Neues Mitglied

    @AlexandraT vielen dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr
     
  13. Weihnachten2019

    Weihnachten2019 Neues Mitglied

    @devil_w und @haivaupos euch ebenfalls einen lieben Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    ich werde mal versuchen mich zu beruhigen!!
     
  14. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Eine ganz besonders gute Idee :)
     
    Weihnachten2019 gefällt das.
  15. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Na, schau Dir halt mal die Zahlen an und bedenke dabei bitte auch die Einwohnerzahl von GANZ Deutschland, denn die Zahlen sind auf GANZ Deutschland bezogen.
    https://www.hiv-symptome.de/forum/threads/aktuelle-zahlen-zu-hiv.10342/
    Und dann bedenke noch, dass in den Zahlen sämtliche sexuelle Orientierungen enthalten sind.
    Und wer unter Therapie ist, ist unter Nachweisgrenze und somit NICHT infektiös.
    Den prozentualen Anteil darfst Du selber ausrechnen. Vielleicht kapierst Du es dann, dass die Wahrscheinlichkeit, dass er auf eine untherapierteHIV+ Frau getroffen ist, verschwindend gering ist.
    Aber ich fürchte, dass Dich das auch nicht aus deinem Wahn holen wird.
     
  16. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Dir ist aber schon klar, dass Deine irrationale Panik sich auf die Kinder überträgt und die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch solche "Freaks" werden, sehr hoch ist?
     
  17. Weihnachten2019

    Weihnachten2019 Neues Mitglied

    @devil_w ich schätze deine Bemühungen sehr!!
    Wirklich!

    Und im umkehrschluss bedeutet es doch auch, dass selbst mein ONS eine minimale Gefahr birgt?
    Richtig verstanden?

    bei der Frau um die es sich handelt, geht es um eine die im Drogen Milieu arbeitet.
    Schrieb ich ja bereits. (Hab ich irgendwie gerade verpeilt/ignoriert)

    jedenfalls spinnt mein Kopf sich dann mehr und mehr zusammen. :mad:

    Ich nerve mich selber ja auch tierisch mit dem ganzen, das sehe ich ein.
    Bloß diese ganzen Wahrscheinlichkeiten und „wenn und aber“ - Theorien, kribbeln mich in den Fingern sie als frage zu formulieren :oops:
     
  18. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Sie ARBEITET dort. Oder ist jede Person, die mit Drogenabhängigen zu tun hat, in Deinem Kopf automatisch selbst abhängig und teilt sich täglich die Spritzen mit anderen Abhängigen?
    Sie ist nicht gefährdeter als Du bei Deinem Suff-ONS warst.
    Sie ist Streetworkerin. Weißt Du überhaupt, was das für Menschen sind?
     
  19. Weihnachten2019

    Weihnachten2019 Neues Mitglied


    @devil_w das ist mir bewusst.
    Mir tut es auch um die ganze Situation total leid.
    Freak ist an der Stelle ja sogar nett ausgedrückt...
     
  20. Weihnachten2019

    Weihnachten2019 Neues Mitglied

    jaaa!
    merke es ja selbst.

    ich will keinem Menschen böswillig etwas unterstellen!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden