Speichel, ejakulate und HIV

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 7. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

     
  3. Anonymous

    Anonymous Gast

  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo

    Das Virus wird nicht direkt innert Sekunden inaktiv an der Luft. Ich denke eher an ein paar Minuten. Wichtig ist vorallem, dass das Medium in welchem sich das Virus befindet trocken wird. Solange dies feucht ist kann das Virus in Sperma oder Blut ausserhalb des Körpers sehr aktiv bleiben.

    Was sind das für Hygienegels und wie setzt man sie ein? Vaginal oder im äusseren Bereich? Kannst Du mir mehr dazu schreiben? Desinfektionsmittel mit den beiden Substanzen sollte eigentlich in der Lage sein HI-Viren unschädlich zu machen.... aber ein oder zwei Minuten Wirkungszeit braucht es wohl schon.
     
  5. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Ich vermute, dass sowas wie desinfizierende Handwaschgels, die auch bei der Schweinegrippe "in" waren gemeint sind, oder? Das wäre dann wohl sowas wie eingedicktes Desinfektionsmittel.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Gast

  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dir ist bewusst, dass Bakterien keine Viren sind, oder. Also kann durchaus etwas was Bakterien vernichtet bei Viren nicht wirken. Zudem braucht man bei Viren oft eine längere Einwirkungszeit. Heisst also nicht, dass diese Gels automatisch HI-Viren vernichten. Für sowas braucht man in der Regel eher Sachen die man verlangen muss beim Verkaufspersonal.

    Nein, es ist nicht gefährlich wenn die infektiöse Flüssigkeit auf Pickel trifft. Lies doch nitte mal unser Factsheet.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden