sorge

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von Kathikathi, 4. Juni 2021.

  1. Kathikathi

    Kathikathi Neues Mitglied

    Hallo zusammen, mich beschäftigt seid einigen Tagen dieses Thema, es lässt mich leider nicht los, drum schreibe ich hier. Bin schwanger mit unserem 2 Kind. Folgende Situation ist passiert, war mit Kleinkind 3jahre im Park spazieren, Kind ist vor gelaufen bis zur einer Bank. Dort war eine sichtbare blutlache zu sehen ,ob es trocken war oder noch feucht kann ich nicht beurteilen. Wäre es feucht gewesen , hätte das Kind sicherlich ja Blut an den Händen gehabt. Es sah wie ein Fahrradunfall aus, da Plastikteile auf dem Boden lagen wie von einem Roller oder Fahrrad .ich habe mir jetzt immer wieder den Leitfaden durchgelesen, selbst wenn sie in das Blut gepackt hätte würde das als schmierinfektion zählen?ähnlich mit den plastikteilen? Das Kind hatte zu dem Zeitpunkt einen Riss am Finger , aber auch schon trocken , also keine Blutung , sondern bereits Kruste
     
  2. Kathikathi

    Kathikathi Neues Mitglied

    Ich vermute das es eher eine Angst Reaktion ist
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das wäre auch völlig egal – denn sobald Blut an der Luft ist, werden eventuell vorhandene Viren inaktiv.
    Nicht »selbst wenn«, sondern »garantiert«. Überall da, wo Körperflüssigkeiten nicht direkt auf Körperteile treffen, handelt es sich um eine Schmierinfektion. In Deinem Fall war die dazwischen liegende Ebene die Bank. Man kann sich das ganz einfach merken: Überall dort, wo man in einem Blut- oder Spermafleck »rumschmieren« kann, handelt es sich um eine Schmierinfektion.
    Auch völlig unerheblich. Der Finger war ja noch dran …
    Da bin ich zu 100% bei Dir. Ich ergänze aber noch: »eine völlig unnötige« Angstreaktion.
     
  4. Kathikathi

    Kathikathi Neues Mitglied

    Das ist ganz lieb, und herzlichen Dank für die liebe Antwort .
     
    devil_w und matthias gefällt das.
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Gerne doch!
     
  6. Kathikathi

    Kathikathi Neues Mitglied

    Darf ich noch einmal fragen , ob das selbe auch bei den plastikteilen gilt? Also auch hier eine schmierinfektion, da man rein theoretisch auch hier <rummatschen>könnte
     
  7. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Du denkst es ist ein Unterschied um welches "Trägermaterial" es sich handelt? Wie kommst du auf diesen Gedanken? o_O
    Schmierinfektion ist Schmierinfektion... :cool:
     
  8. Kathikathi

    Kathikathi Neues Mitglied

    Frag mich nicht der gedanke ist mir heute durch den Kopf geschossen...thank you , schmierinfektion ist schmierinfektion
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden