Soll ich mich testen?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 20. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Man kann in der Regel in den Labors auch gleich bar bezahlen. EinHIV-Test ist nicht teuer.

    Gruss
    Alexandra
     
  2. Anonymous

    Anonymous Gast

    ne, wir sind nicht privatversichert!
    wie teuer ist das denn in nem Labor?
     
  3. don

    don Neues Mitglied

    Wenn du mir verraten magst, wo du wohnst in welcher Region, dann könnte ich dir ein passendes Labor heraussuchen, falls du mir das nicht sagen magst schau doch am besten in den Gelben Seiten nach.

    Beim Hausarzt wird der Test so ca. 20-25 Euro kosten.
    Ebenso wird es im Labor sein, mit dem Unterschied, dass du das Ergebnis im Labor schneller bekommst.

    P.S. falls ich dir nen Labor suchen soll kann dies was dauern da ich gleich nicht da bin.
    LG
     
  4. Ticktack87

    Ticktack87 Neues Mitglied

    @don: hast ne PN!
     
  5. don

    don Neues Mitglied

    Ja also habe mich mal umgesehen:

    Sende dir mal nen Link und den Kontakt kannse dir ja dann selber heraussuchen. Die machen aufjedenfallHIV Test.
     
  6. Ticktack87

    Ticktack87 Neues Mitglied

    Danke!
    Aber leider sind die zu weit weg um morgen früh vor der Arbeit da mal eben hin zufahren. Außerdem bräuchte ich da wahrscheinlich eh nen Termin...

    Wie ist denn das mit der Bezahlung beim Hausarzt? Bekommt man da auch ne Rechnung?
     
  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ja, im Labor brauchst Du einen Termin.

    Frag mal den Hausarzt ob er auf der Rechnung nur einen Zahlencode verwendet. Jeder Test hat einen Zahlencode d.h. es steht nicht "HIV-Test". Oder frag ob Du den Test bar bezahlen kannst. Fragt sich allerdings ob das Labor Dir die Rechnung stellt oder der Arzt. Anrufen und fragen... ist die einfachste Variante.

    Andere Idee... mach Dir einen Termin beim Gesundheitsamt. Nicht wenige arbeiten mit Schnelltests d.h. Du hast das Ergebnis nach 20 Minuten.

    Gruss
    Alexandra
     
  8. Ticktack87

    Ticktack87 Neues Mitglied

    Also bei uns im Gesundheitsamt kann man nur Dienstags Morgens nen Test machen und bis zum Ergebnis dauerts 7 Tage...
    Außerdem will ich das gerne morgen früh hinter mich bringen, weil ich mir da extra freigenommen haben... noch länger warten möcht ich nicht mehr, dann mach ichs wahrscheinlich doch nicht...
     
  9. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Vielleicht ist ein Krankenhaus in der Umgebung... die bieten vielleicht auchHIV-Tests an. Und ein anderes Gesundheitsamt oder eine HIV- und Aidsberatung? Benutz mal Google und schau mal was da so alles ist.

    Gruss
    Alexandra
     
  10. Ticktack87

    Ticktack87 Neues Mitglied

    ja, hab ich schon nach gesucht, aber sonst auch nichts anderes gefunden...
    naja, im Moment denk ich das ich das morgen beim Hausarzt durchziehen werden, aber ob ich das morgen früh auch noch sagen werde, weiß ich nicht :(
     
  11. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dann sag ihm einfach, dass Du den Test bar bezahlen möchtest bzw. die Rechnung an Dich zu gehen hat. Da lässt sich sicher was machen wenn Du nicht möchtest, dass Deine Eltern was mitkriegen.

    Gruss
    Alexandra
     
  12. Ticktack87

    Ticktack87 Neues Mitglied

    ja, mal sehen...
    werd morgen auf jeden Fall mal hingehen, ich hab aber voll Angst das die nicht sofort Blut abnehmen, weil die das immer nur morgens früh um 8 machen...
    Sprechstunde ist erst ab halb 9, da will ich dann schon da sein, aber wer weiß wann ich drankomme, hab ja keinen Termin!
     
  13. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Ne, morgens um acht machen die das, wenn man nüchtern sein muss. Bei einemHIV-Test musst Du nicht nüchtern sein. ;)
     
  14. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    nüchtern sein = noch nichts gegessen haben ;)

    nicht im Sinne von nicht alkoholisiert (aber das zählt dazu auch)
     
  15. Ticktack87

    Ticktack87 Neues Mitglied

    ok, also kann ich morgen früh dann wohl auch ganz normal frühstücken?
     
  16. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Klar. Auf denHIV-Test hat es keinen Einfluss. Dies ist wichtig wenn Du zb. den Blutzucker testen lässt.

    Gruss
    Alexandra
     
  17. don

    don Neues Mitglied

    Wünsche dir dann viel Glück und halte und doch auf dem laufenden.
     
  18. Ticktack87

    Ticktack87 Neues Mitglied

    So, ich war heut morgen beim Arzt und hab mir Blut abnehmen lassen. Dienstag vormittag soll ich anrufen, mal sehen ob das Ergebnis da schon da ist.
    Er meinte ich bekomme keine Rechnung, er macht das über die Krankenkasse...
    Ich weiß noch nicht ob ich erleichtert bin, das ichs getan hab, jetzt gerade gehts mir ziemlich scheiße...
     
  19. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Dann heißt es jetzt ablenken. Geh raus, treffe Freunde, genieß die Sonne (das Wetter soll jetzt ja wohl ganz gut werden, glaub ich ;).

    Und ich kann nur nochmal sagen: das Risiko eine Infektion ist gering.
     
  20. Ticktack87

    Ticktack87 Neues Mitglied

    Danke!
    Mit dem Ablenken hat bis jetzt nicht so geklappt... hab auch nicht wirklich Lust was zu machen, würde mich bis Dienstag am liebesten nur im Bett verkriechen...
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden