Sitz Kondom

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Jensi199, 26. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jensi199

    Jensi199 Neues Mitglied

    Hey, ich hab mal eine Frage zu Kondomen, ich wusste jetzt keine Seite wo ich mich dran wenden könnte. Da dachte ich mir, ich schau mal ob hier Leute eine Ahnung haben.... Ich benutze immer die 52mm Kondome, sie rutschen beim Sex nicht ab, jedoch merke ich immer, dass sie an einer Stelle zu breit sind. Und zwar genau an der Stelle, wo die Eichel endet. Ich roll die Vorhaut zurück und dann ist da ja so eine Stelle, wo der Penis dann dünner ist, genau hinter der Eichel. UNd da bilden sich dann minimale Falten (ca 2) es ist aber kaum (vl 1kleine Luftblase, aber ich glaub das liegt daran das ich das Kondom nicht sauber genug abrolle, drin)

    Ist das Normal? Sollte ich diese weiter benutzen? Oder auf ein Kondom mit Ring bei der EIchel umsteigen, oder sogar 49mm nehmen? würd mich über eine Antwort freuen, wie ich herausfinden kann, was das beste ist.

    Achja und besteht ein Risiko aufHIV wenn sich da 1-2 minimal kleine Falten bilden?

    Liebe Grüße
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hi Jens,

    zunächst mal bin ich sehr angetan davon, dass Du Dir Gedanken über die Kondomgröße machst. Viele Männer wissen nämlich gar nicht, dass es Kondome in verschiedenen Größen gibt!

    Wichtig ist beim Sitz, dass das Kondom so wenig wie möglich rutschen kann, dabei aber gut sitzt und nicht zu eng ist. Der vordere Bereich, in dem sich das Sperma sammelt muss frei bleiben - da darf dann auch keine Spannung entstehen.

    Es gibt nun keinen »Standard-Penis«. Daher wird es immer wieder Stellen geben, an denen das Kondom nicht ganz passt. Solange es aber bis zum Schaft abgerollt werden kann und auf dem Penis bleibt, besteht keine Gefahr. Falten oder dergl. vermindern die Wirkung nicht. Erst, wenn das Kondom reißt, besteht die Gefahr einer Infektion - und nicht nur mitHIV!

    Deshalb: Die von Dir beschriebenen kleinen Falten sind kein Problem. Aber trotzdem kann Du ja - im privaten Feldversuch - verschiedene Kondome ausprobieren! :)
     
  3. Jensi199

    Jensi199 Neues Mitglied

    Matthias, lieben Dank für deinen Text :) , Ja ich probiere einfach noch ein wenig aus.

    "Es gibt nun keinen »Standard-Penis«" Das dacht ich mir schon ;)

    "Daher wird es immer wieder Stellen geben, an denen das Kondom nicht ganz passt. " --> <Richtig, aber wie du ja bereits auch gesagt hast, solang es bis zum Schaft abgerollt werden kann und drauf bleibt ist ja alles gut :))

    Ich finds toll, das Mann (Ich) auch hier in dem Forum mal sowas ansprechen kann... Gerade weil es das für Männer einzige Schutzmittel gegen ungewollte Schwangerschaften und Krankheiten ist :))

    Lieben herzlichen Dank dir nochmals, du bist echt eine Gute Seele!!

    Hoffe du hast einen schönen Tag und... ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße,

    Jensi
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden