Sind Hausärzte Vertrauenwürdig oder nicht

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Alex-Facharbeit, 27. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alex-Facharbeit

Alex-Facharbeit Bewährtes Mitglied

ich habe am wochenende wie bereits erwähnt an einer pharyngitis gelitten woraufhin ich es mit einerhiv infektion in verbindung gebracht habe.
    Die Aidsberatung Bzga hat mir gesagt das man die nicht mit einer hiv infektion in verbindung bringen sollte und das passiver ov safe sei und sich mit passiven oralverkehr nicht mit hiv astecken könne aber mit anderen gelschtskrankheiten,Sie meinte all die test die ich durchführen lies seien unnötig , da ich keine risikokontakte hätte.

ich bin heute zu meinem hausarzt gegangen um mich untersuchen zulassen ob meine leichte rachenentzündung was bei mir festgestellt wurde am Wochenende wieder besser geworden ist.
    Ich war am warten er kommt rein und sagt als aller erstes , wie schauts denn bei Ihnen aus als wäre ich ein todkranker mensch.

bin ich aus eurer ansicht paranoid oder habe ich es falsch wahrgenommen.

2. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Das hast Du falsch wahrgenommen ... er hat nichts anderes als »Hallo,wie geht's« gesagt. Dass Du da gleich den Todkranken hineininterpretierst, ist ausschließlich in Deinem Kopf.

Und ein Arzt ist genau so vertrauenswürdig, wie Du ihm vertraust. Allerdings versteht ein Arzt qua Studium mehr von Medizin als Du qua Google ... Das ist schon einmal der erste, aber auch gravierendste Unterschied.

3. Alex-Facharbeit

Ja schon, aber

es gibt ärzte die weniger ahnung vonhiv haben das habe ich aufjedenfall gemerkt, was würdest du denken wenn dir ien hausarzt sagt dein 12 wochenalter negativer test ist bedingt sicher und die inkubationzeit kann bis zu 6 monate betragen rein theoretisch.