Sind die viren noch aktiv?

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von Johannes64899, 24. März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Johannes64899

    Johannes64899 Neues Mitglied

    Hallo, ich habe eine Geschichte und brauche eure hilfe. Ich bin beim Themahiv weiß nicht, einbisschen übervorsichtig. Ich habe letzte Nacht einen Feuchten traum gehabt und habe dann in meine Unterhose Ejakuliert. Die habe ich dann morgens mit wasser abgewaschen. Die spermien waren schon eigentlich eingetrocknet und ich Frage mich sollte ich HIV haben wurde dann jemand der diese boxershorts anfässt und dann zb seine hand in seine Vagina reinsteckt würde sie dann hiv bekommen? Und hat das wasser Das Hiv wieder aktiviert? Wenn das Wasser jetzt zb. Da noch feucht ist womit ich es abgewaschen habe und dann zb. Meine Mutter es anfässt und es sich in die Vagina steckt, würde es dann noch hiv übertragen können? Ich weiß komische fragen aber ich suche das Ganze internet damit ab und finde nichts. Lg Johannes
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    In Bezug auf die Mutter sind die Gedanken scho a bisserl pervers und deshalb Beitrag gemeldet.
     
  3. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    Hallo Johannes,


    EineHIV-Übertragung ist auf diesem Weg unmöglich. HI-Viren werden an der Luft sehr schnell inaktiv und können durch diese Bedingungen auch nicht mehr reaktiviert werden. Das HI-Virus umfasst eine Virushülle, diese mag Sauerstoff so ganz und garnicht.

    Generell - und das kannst du dir in diesem Bezug merken, findet eine Übertragung grundsätzlich und ausschließlich im Körper statt.

    @matthias @AlexandraT @Marion:
    Bitte in das Infektionsforum verschieben. :)
     
  4. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    @Wyoming bitte in seinem zweiten Faden mit genau der selben Fragestellung nicht antworten. Habe BEIDE Fäden gemeldet.
     
  5. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    Alles klar!
     
  6. Johannes64899

    Johannes64899 Neues Mitglied

    @Wyoming Ok also brauche ich mir keine sorgen zu machen. :^) aber ist es nicht generel so wenn sie trocken sind geht da nichts mehr? Und das wasser wäre auch nicht infektös gewessen womit ich sie abgewaschen habe? Weil eigentlich sind da dann ja die viren drin? Oder? Sorry wenn ich das so hinterfrage aber ich mache mir echt nen kopf
     
  7. Johannes64899

    Johannes64899 Neues Mitglied

    @devil_w ich will doch einfach nur eine Antwort damit ich mir keine sorgen mehr machen brauche. Die ausdrucksweiße tut mir leid ich hätte auch jede andere person nehmen können. Und ich habe nur ausversehen einen Zweiten geschreiben weil ich gedacht habe keiner sieht sie weil sie bei nachrichten stand. Es tut mir leid
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Im Infektionsforum ist sowas in meinen Augen falsch.... nicht informiert und dran eine Phobie zu entwickeln......
     
  9. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    Auja, pardon.

    Danke trotzdem fürs verschieben. ;)
     
    AlexandraT gefällt das.
  10. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

  11. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Jetzt mal eine ganz andere Frage. Du hast Null Ahnung vonHIV. Das ist ja nun nicht so schlimm Fehlendes Wissen kann man sich aneignen.
    Aber Du gehst ja davon aus, HIV positiv zu sein. Wie kommst Du da drauf?
    Wann und wie willst Du Dich mit HIV infiziert haben?

    Ich möchte hier ALLE bitten, keine Fragen mehr zu beantworten, bevor der TE diese Fragen nicht beantwortet hat.
     
  12. Johannes64899

    Johannes64899 Neues Mitglied

    @devil_w ich habe im August mit einem anderen mann OV gehabt. Er ist gekommen und ich habe höchstens 1-2 Tropfen von seinem sperma aufgenommen. Ich habe versucht es auszuspucken, aber ich weiß nicht ob alles rausgekommen ist. Danach hatte ich nach ca. 8 wochen Eine Mandelentzündung mit Lymphknotenschwellung ohne schmerzen die jetzt chronisch geworden ist. Und ich frage halt das alles weil ich sicher gehe das ich wenn ichHiv habe das ich keinen aus meiner Familie ein Risiko aussetze.
     
  13. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Wundert mich nicht... :D
    Du bist nicht positiv. Nicht von a bissl blasen :rolleyes:
    Du befürchtest es aber trotzdem? Warum gehst Du nicht zum testen wenn Du sooooooooo Angst um deine Familie hast?

    Um auf Deine konkrete Frage zu antworten: Nein, das Wasser, deine nasse Boxershort, was auch immer, führt zu keiner Infektion
     
  14. Johannes64899

    Johannes64899 Neues Mitglied

    @haivaupos Ich glaube weil 1 2 tropfen nicht ausreichen oder? Habe das schonmal gelesen das man die volle Ladung für ein eisiko braucht. Stimmt das?( So stehts im Leitfaden)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2019
  15. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Wenn es nicht stimmen würde, würde es nicht im Leitfaden stehen
     
  16. Johannes64899

    Johannes64899 Neues Mitglied

    Also ihr sagt das ich save keinHiv habe?
     
  17. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wir wissen nicht was Du sonst alles getan hast.... wir können daher nicht sagen ob DuHIV hast oder nicht.... wir können nur die Kontakte die Du uns beschreibst beurteilen.
     
  18. Johannes64899

    Johannes64899 Neues Mitglied

  19. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wurde Dir bereits beantwortet.
     
  20. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Von dem Kontakt kannst Du keinHIV haben. Nein, auch nicht, wenn er einen sehr hohen Virenload hatte. Aber wenn Du es nicht glauben kannst/willst, dann mach halt einfach einen Test.
    Eine chronische Mandelentzündung hat nichts mit HIV zu tun. Chronisch ist etwas, wenn man es für mind. 6 Monate anhaltend, ohne Unterbrechung hat. Und das kann ich mir bei der Mandelentzündung nicht vorstellen. Immer wieder eine heißt nicht chronisch, sondern rezidivierend und dann nimmt man in der Regel die Mandeln raus.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden