sind das symptome ?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von rat, 24. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rat

    rat Neues Mitglied

    Hi auch ich habe angst mich angesteckt zu haben. Und zwar weil ich vor ca 4-6 Wochen Sex hatte ungeschützt. (ohne ekajulation vom Partner) ich bin weiblich.

    Fast 30 Jahre alt und ich habe seit 2-3 Wochen diesen hässlichen Hautausschlag, er juckt auch ab und zu. Gleichzeitig hatte ich auch extreme Glieder Schmerzen, Schnupfen, Lungenschmerz wo ich voher noch nie hatte. Auch mit der Haut hatte ich nie Probleme. Aber so wie sie jetzt aussieht einfach hässlich.

    Habe echt Angst mich testen zu gehen in ca 2 Monaten ?

    Würde mich über Antworten freuen.
    PS: wie kann ich denn ein Bild von meinem Computer hochladen ?[/img]
     
  2. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Hallo,

    die Grundthese ist doch: jeder ungeschützte Geschlechtsverkehr birgt ein Risiko in SachenHIV und auch in andren Geschlechtskrankheiten, vorausgesetzt das Dein Partner in dieser Richtung infiziert ist. Leider hast Du das nicht geschrieben. Die zweite These ist: HIV-typische Symptome gibt es nicht, aber es können natürlich auch Symptome auftreten.

    Allerdings kommt mir der juckende Hautausschlag sehr bekannt vor. Aber ich bin kein Arzt. Meine Liebe, Du hast die Möglichkeit, 8 bis 12 Wochen nach diesem Risikokontakt einen HIV-Antikörpertest machen zu lassen. Allerdings stelle ich Dir jetzt mal die Frage, ob Du mit diesen Symptomen schon beim Arzt gewesen bist? Lass Dich mal am besten in alle Richtungen testen und mache echt den HIV-Antikörpertest ...

    Kanntest Du den Mann, mit dem Du den Risikokontakt hattest? Wenn dann spreche mal mit ihm und wenn der HIV-Positiv ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das Du es Dir eingefangen hast, ohne Dir jetzt Angst machen zu wollen.

    Ich bin selber HIV-Positiv und mir geht es prima, dank der heutigen Medikamente.

    Jetzt mache Dich nicht verrückt und gehe am Montag zu Arzt.

    Ganz liebe Grüße aus HEssen

    Christian
     
  3. rat

    rat Neues Mitglied

    hey

    hi christian, das tut mir sehr Leid für Dich.

    danke für die Antwort, ja ich muss ja noch warten mit dem Test und ich dachte das der Ausschlag wieder weggeht aber der bleibt ja konstanz und hartnäckig da. Es sind wie kleine Pickelchen aber verteilt und sie jucken nicht immer nur ab und zu. Ausdrücken geht eher schwierig sie sind eher hart :roll:

    Der mit dem ich geschlafen hab meint das er gesund ist und möchte sich nicht testen lassen habe ihn schon einige male darauf angesprochen. Er ist so von sich selbst überzeugt das er nix hat...

    Mein Abstrich bei der normalen Jahreskontrolle beim Frauenarzt war okey. Also dort war alles okey. Mit dem Blut warte ich jetzt noch da es erst 1 monat her ist.

    LG
     
  4. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Huhu,

    wieso tut es Dir leid, das muss es nicht. Jetzt verläuft mein ganzes Leben Positiv ... ne mal im ernst, ich bin zwar Positiv aber ich habe mich damit abgefunden und mein Leben verläuft so wie vor der Infektion, ohne Einschränkungen.

    Naja ich werde da etwas misstrauisch wenn jemand meint, er wäre gesund und will sich dann aber nicht testen lassen. Was hat er denn dann zu verbergen? Also ist das eher sehr merkwürdig :!:

    Mit dem Ausschlag würde ich an Deiner Stelle wirklich zu Arzt gehen, vielleicht kann auch unsere Moderatorin Alexandra was dazu sagen, denn sie ist Medizinerin und kann vielleicht eine vage Diagnose stellen, die dann aber auch nicht stimmen muss, denn ohne einen Patienten zu untersuchen kann man keine Diagnose stellen.

    Dir alles Gute und trotz dem Ausschlag nen schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Christian
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo

    Aus Erfahrung behaupte ich mal, dass es keine Lungenschmerzen sind. Dann würde es Dir verdammt mies gehen.... es sind eher Muskelschmerzen. Aber alles in allem gehörst Du mit Deinen Symptomen zum Hausarzt. Gute Besserung.

    Und wenn Du Risiken hattest kannst Du ja mind. 8 Wochen nach dem Risiko einenHIV-Test machen.

    Der Abstrich beim FA hat mitHIV und Co nichts zu tun. Da wird nur geschaut ob der Gebärmutterhals ok ist. Und auch ob das Vaginalsekret gut aussieht.... mehr nicht.
     
  6. rat

    rat Neues Mitglied

    hiv test nach 8 wochen

    der test wäre ja dann noch nicht aussage kräftig dann freut man sich ja zu frühwenn nix ist. oder ?

    lg
     
  7. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    EinenHIV-Test kannst Du erst maximal 8 bis 12 Wochen nach dem Risikokontakt machen, alles andere ist zu früh. Ich war letztes Jahr im Juli auch negativ (Testergebnis) aber hatte den HI-Virus schon längst in mir.

    Nachweisen kann man diesen eben erst nach 8 bis 12 Wochen.
     
  8. rat

    rat Neues Mitglied

    ich hoffe das ich es nicht habe da ich noch alleinerziehend bin und auch so, es ist nie schön wenn man krank ist.

    Es gibt ja ausserhiv und aids auch noch soviel andere schlimme Krankheiten da denke ich vorallem an Krebs.

    Aber ich glaube an ein Leben danach...ehrlich.

    lg udn alles gute.

    PS: Wann ist der früheste Zeitpunkt ich hatte Sex am 13/14. August um den Test mit aussagekräftigem Ergebnis zu machen ?
     
  9. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Am besten machst du den Test ende Oktober bis ende November...in dem Zeitraum
     
  10. rat

    rat Neues Mitglied

    hab echt angst...

    toll hab heute hinten im mund eine reizung entdeckt :( na super...könnte heule echt..
     
  11. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Warum heulen? Symptome sagen rein gar nichts aus! Beruhige Dich und mache dann einfach sicherheitshalber nen Test nach 12 Wochen.
     
  12. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Re: hab echt angst...

    Das kann es immer mal geben. Wie Marion sagt, diese Beschwerden sagen nichts darüber aus ob DuHIV hast oder nicht.

    Warum gehst Du nun endlich mal zum Hausarzt mit Deinen Beschwerden?
     
  13. rat

    rat Neues Mitglied

    Hautarzt

    war heute beim Haut Arzt. Er sagte es seien Pickelchen also eine Akne. Aber ganz sicher ist er nicht. Ich muss dann noch einen Syphilis Test machen, da ich am Bein einen roten Fleck habe von ca 3 cm Durchmesser der juckt. :( und eben noch diese "aphte" im Mund :(

    ich hatte schon oft Aphten aber die waren schmerzhaft! das wo ich jetzt habe tut nicht weh nur ein leichtes Brennen.... :((

    Er wollte nenHiv Test durchführen als ich ihm von meiner Angst erzählt habe, aber ich habe ihm dann gesagt das es 1. zu früh ist nach 5 Wochen und 2. möchte ich es anonym machen. Er war wircklich super nett bin durch Zufall zu ihm gekommen war grad beim Shopping und fand dann seine Praxis. Hatte echt habe sofort nen Termin bekommen.

    Habe jetzt Cortison Cremes und 2 andere Cremes bekommen.

    Bin trotzdem nicht erleichtert jetzt weil er hat leider nichts ausgeschlossen und auch nicht gesagt das nix schlimmeres zu erwarten ist und ich kenn meinen Körper bin normal immer gesund und so weiter immer reine Haut etc....und jetzt alles auf einmal....

    naja....muss jetzt einfach warten. :(
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden