Sie hatte ihre Tage!

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 16. Februar 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Wunderknabe

    Wunderknabe Neues Mitglied

    Hallo Hamburg,

    das Risiko sich bei einer HIV-positiven Frau zu infizieren, wenn man ungeschützten Sex mit ihr hat, ist tatsächlich hoch, wenn sie zudem auch ihre Menstruationsblutungen hat, da die Virenlast im Blut - also auch in der Monatsblutung - hoch ist.
    Da es allerdings - so lese ich es aus deinem Beitrag - nur eine ängstliche Vermutung ist, dass sie HIV+ sein könnte, solltest du dich fürs erste nicht unnötig verrückt machen, dich aber auf jeden Fall zu einem Test durchringen (dieser findet i.d.R. beim örtlichen Gesundheitsamt kostenlos und auf jeden Fall völlig anonym statt - hier besteht also kein Grund zur Beunruhigung). Nur nach einem solchen Test und der damit einhergehenden Klarheit findest du wieder auch zur inneren Ruhe, nehme ich an.

    Liebe Grüße an dich.
     
  4. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Was heißt, das Risiko ist hoch? Das Risiko sich zu infizieren, ist in jedem Fall niedriger, als die Wahrscheinlichkeit, sich nicht zu infizieren. Das Risiko, sich bei einmaligem ungeschützten GV zu infizieren, ist relativ (!!) gering. Die Tatsache, dass sie ihre Menstruationsblutung hatte, erhöht das Risiko jedoch. Ohne einen Test zu machen, kann Dir aber niemand Gewissheit verschaffen. Also, Arschbacken zusammen und einen Test machen. Kannst ihn sofort machen.

    Achja, ein Mensch ist erstmal hiv-positiv und hat nicht gleich Aids.
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nur zur Ergänzung: Den Test kann man auch ohne Probleme beim Arzt machen, da dieser der Schweigepflicht unterliegt. Ein Arzt - speziell Schwerpunktärzte und Infektiologen - kann Dir in diesem Rahmen auch noch viel weitere Informationen geben - unabhängig davon, wie der Test ausgeht.

    Und zur Unterstützung von Jacky: Ich bin seit 15 Jahren positiv - aber ich habe kein Aids. Soviel auch zu der Frage, was man macht, wenn man sich infiziert haben sollte.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden