Sicherheit Schnelltest nach 8 Wochen

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Louis, 7. Dezember 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Louis

Louis Neues Mitglied

Hallo zusammen

Gibt es Studien, die beweisen, dass der Schelltest nach 8 Wochen genau so sicher ist?

(Antwort aus anderem Forum entfernt der der Autor der Antwort nicht informiert ist - Mod Alexandra)

Danke für euer Feedback

2. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Dürfen wir eventuell zunächst einmal den (Hinter-)Grund für das Posting erfahren? Hattest Du einen Risikokontakt, hast Du einen (Schnell-)Test gemacht, zweifelst Du am Ergebnis?

3. Louis

Louis Neues Mitglied

Sicher...hallo matthias

Ich bin einfach verunsichert wegen den vielen Aussagen.

Ich hatte ungeschützten GV und OV. Habe einen Schnelltest nach 75 Tagen gemacht...negativ...aber mein körper sagt mir was anderes...

4. Louis

Louis Neues Mitglied

Sicher...hallo matthias

Ich bin einfach verunsichert wegen den vielen Aussagen.

Ich hatte ungeschützten GV und OV. Habe einen Schnelltest nach 75 Tagen gemacht...negativ...aber mein körper sagt mir was anderes...

5. [User gel

[User gel Poweruser

Als Patient interessiert mich das nur geringfuegig. Die Hauptsache ist das der Tester bzw. Arzt weiss was er macht. Die Grundkentniss das es mindestens 8 Wochen oder maximal 12 Wochen sein muessen, reicht erst mal. Die tiefgruendigen Kentnisse ueberlass ich mal den Aerzten. Mit solchen Daten die du gibst, macht man sich nur verrueckt. Wenn dem Tester oder Arzt etwas komisch vorkommt, wird er (hoffentlich) zu einem Wiederholungstest raten. (Und das Wort Affe moechte ich nicht noch einmal hoeren,). »Ich bin Kreationist und glaube an Adam und Eva«. ;)

6. [User gel

[User gel Poweruser

Was sagt der Koerper denn? Wenn es wirklich so ist, dann gehe die naechsten 3 Monate kein Risikokontakt ein und mache nochmal ein Test. Wenn er wieder negativ ist, weisst du es.

7. Louis

Louis Neues Mitglied

Abgeschlagenheit und Juckreiz, vor allem auch am After und Glied.
    Und das schon die ganze Zeit, sprich bald 11 Wochen. Und alle anderen Symptome hatte ich auch.

Nochmals 3 Monate warten ?

8. Louis

Louis Neues Mitglied

Und das schon die ganze Zeit, sprich bald 11 Wochen. Und alle anderen Symptome hatte ich auch.

9. Louis

Louis Neues Mitglied

10. Louis

Louis Neues Mitglied

11. [User gel

[User gel Poweruser

Juckreiz am After koennen viele gruende haben. Haemorriden, Hautwolf, Analfissur oder sogar ein harmloser ausschlag. Facharzt ist der Proktologe. Abgeschlagenheit koennte auch an dein Zustand liegen, weil du dich verrueckt machst. Wenn du zwischenzeitlich nur safe verkehrt hast oder gar Enthaltsam warst kannst du den Test auch eher machen. Nur hast du bei 3 monaten 2 maximalwerte und wirst den Test eher Glauben koennen.

12. matthias

Das sind beides keine Symptome fürHIV. Schon mal auf andere Geschlechtskrankheiten (z.B. Tripper oder Syphilis) testen lassen? Ich würde mal dem Hautarzt (Dermatologen) die Beschwerden mitteilen.

Schnelltests sind insofern ebenso sicher wie Labortests, wenn die mindestens 8 Wochen Wartezeit eingehalten wurden. Mir persönlich ist kein Fall bekannt, in denen ein negativer Schnelltest nach mindestens 8 Wochen durch einen Labortest falsifiziert worden wäre.

Ausnahme: Die Antikörperbildung wird verzögert, weil der Proband alkoholkrank, schwer drogenabhängig oder frisch transplantiert wurde – oder über einen längeren Zeitraum größere Mengen an Kortison eingenommen oder gespritzt worden wären (innerlich!).

P.S.: Wo wurde der Schnelltest durchgeführt?

13. Louis

Louis Neues Mitglied

Syphilis habe ich testen lassen. Auch sonst sind alle Blutwerte i.O. Es wurde eine Entzündung im Magen festgestellt, aber dazu passen diese Symptome nicht.

Mein Schnelltest habe ich in einer Aidshilfe in der Schweiz gemacht. Und fast 11 Wochen sind ja eigentlich aussagekräftig. Mir wurde da mitgeteilt, dass ich abschliessen soll. Aber dennoch gehen meine Beschwerden nicht zurück, obwohl ich diese Kenntnis habe. Und das macht mir extrem Angst. Es fühlt sich so an, als ob das Virus in mir wütet.

Hinzu kommt jetzt noch meine kopierte Aussage aus dem Lhivingforum.

Zu den Ausnahmen gehöre ich nicht, ausser dass ich am Wochenende schon mal über den Durst trinke...aber das ist, nehme ich an, nicht alkoholkrank.

Was meint ihr? Muss ich nochmals 3 monate warten? Ich halte das nicht aus.

14. Louis

Louis Neues Mitglied

Syphilis habe ich testen lassen. Auch sonst sind alle Blutwerte i.O. Es wurde eine Entzündung im Magen festgestellt, aber dazu passen diese Symptome nicht.

Mein Schnelltest habe ich in einer Aidshilfe in der Schweiz gemacht. Und fast 11 Wochen sind ja eigentlich aussagekräftig. Mir wurde da mitgeteilt, dass ich abschliessen soll. Aber dennoch gehen meine Beschwerden nicht zurück, obwohl ich diese Kenntnis habe. Und das macht mir extrem Angst. Es fühlt sich so an, als ob das Virus in mir wütet.

Hinzu kommt jetzt noch meine kopierte Aussage aus dem Lhivingforum.

Zu den Ausnahmen gehöre ich nicht, ausser dass ich am Wochenende schon mal über den Durst trinke...aber das ist, nehme ich an, nicht alkoholkrank.

Was meint ihr? Muss ich nochmals 3 monate warten? Ich halte das nicht aus.

15. [User gel

[User gel Poweruser

Du kannst 3 Monate warten.
    Wenn du aber in der Zwischenzeit Enthaltsam warst oder nur safe verkehrt hast kannst du selbst heute schon ein machen. Wenn du den Test dann glauben kannst.

16. Louis

Louis Neues Mitglied

Ich war enthaltsam und habe den Schnelltest letzten Do gemacht...sprich 75 tage nach dem RK

17. Louis

Louis Neues Mitglied

Ich war enthaltsam und habe den Schnelltest letzten Do gemacht...sprich 75 tage nach dem RK

18. [User gel

[User gel Poweruser

Dann kannst du jederzeit ein Bestaetigungstest machen.

19. matthias

Schnelltests der Aidshilfen sind sicher.

20. Louis

Louis Neues Mitglied

Auch nach 8 Wochen mit kapillarblut?

Danke euch

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden