Sicherheit nach 8 Wochen

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Hallo89, 29. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo89

    Hallo89 Neues Mitglied

    Hallo,
    Ich hatte am 24.11.2016 einen Risikokontakt (rezeptiver Oralverkehr mit schlucken des Spermas). Infektionsstatus des Partners ist unbekannt.
    Nach genau 6 Wochen bekam ich eine Mandelentzündung und bin seitdem etwas abgeschlagen, stresse mich total rein, meine lymphknoten sind angeschwollen und ich habe die totale Panik.

    Den ersten Test (Combotest) habe ich nach 6 Wochen + 3 Tagen gemacht. Dieser war negativ.
    Da mich das nicht beruhigt hatte, habe ich den nächsten Test 8 Wochen + 1 Tag machen lassen. ( es war ebenfalls ein Combotest)
    Auf dem Zettel, den ich bei dem Test nach 8 Wochen bekam, stand:
    HIV 1,2 AK + p24 Ag negativ 0,13 (negativ: S/CO < 0,9)

    Was bedeutet das 0,13? Das verunsichert mich total und lässt mich nicht schlafen.
    Heißt das, dass da doch schon irgendwie was nachgewiesen wurde?
    Ist jetzt ein weiterer Test nach 12 Wochen sinnvoll?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Hallo!

    Negativ ist negativ, und bereits der erste Test nach mehr als 6 Wochen hat ein aussagekräftiges Ergebnis. Labore notieren auch Werte, die im Normalbereich liegen. Wären die Werte außerhalb des Normalbereichs, hätte es einen entsprechenden Hinweis gegeben.
     
  3. Hallo89

    Hallo89 Neues Mitglied

    Danke für die schnelle Antwort!
    Aber was genau wurde denn da nachgewiesen, dass es einen "Ausschlag" gab? Tut mir leid, ich bin zur Zeit wirklich neben der Spur!
    Soll ich dann nicht mehr nachtesten lassen?
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Da wurde gar nichts »nachgewiesen«. Es gibt einen Normbereich mit Höchst- und Mindestwert, und das Labor hat den angezeigten Wert notiert. Dieser liegt offensichtlich im Normbereich und wird nur der Vollständigkeit halber angegeben.

    Wenn Du es genau wissen willst, frage im Labor nach.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden