Sicherheit bei zu frühem Test in prozentualen Zahlen.

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Abby, 4. Dezember 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Abby

    Abby Neues Mitglied

    Hi, ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand eine Antwort darauf geben.

    Ich hatte vor einiger Zeit etwas mit einem Mädchen gehabt und habe hinterher erfahren das sie angeblichHIV positiv sein soll. Sie selbst hat das abgestritten und ich gehe eigentlich auch davon aus das es sich bei der Sache um ein Gerücht handelte, habe aber, da ich es nicht mehr aushielt zu warten, trotzdem ein Test gemacht und der war zum Glück negativ! Es gibt aber leider einen kleinen Haken:

    Als ich den Test gemacht habe waren leider erst 4 Wochen seit der letzten Ansteckungsmöglichkeit her. Ich weis das man für ein 100% Ergebnis 12 Wochen abwarten soll. Nun zu meiner Frage. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten zu sagen wie groß die Wahrscheinlichkeit ist das der Test nach 4 Wochen ein falsches Ergebnis anzeigt?

    Einfaches Beispiel: Sagen wir ich hätte mit einer HIV invizierten Person einmal am 1.1 einmal am 1.2 und einmal am 1.3 Sex gehabt und würde am 1.4 einenHIV Test machen, und der würde negativ ausfallen, dann läge die Wahrscheinlichkeit das ich mich am 1.1 nicht mit HIV angesteckt habe bei 100%

    Gibt es irgendwelche Zahlen in % die ungefähr sagen wie genau der Test nach 8 oder 4 Wochen ist. Also das der Test quasi nach 4 Wochen 80% sicher und nach 8 Wochen 90% sicher ist, oder ähnliches.

    Ich bin im Moment echt froh das es "bis jetzt" ganz gut aussieht, aber ich weis das ich nochmal einen machen muss, habe aber wahnsinnige Angst. Deshalb wäre es sehr erleichternd zu hören das ein Test auch schon nach 4-8 Wochen "recht sicher" ist. Will aber natürlich auch auf keinen Fall angelogen werden, damit ich mir keine Sorgen mache oder ähnliches, aber das sollte klar sein. Kann mir bitte jemand was dazu sagen?

    Den Test habe ich übrigens hier machen lassen: (Link entfernt durch Mod AlexandraT: Ein Link zur Googlesuche bringt wirklich nichts.) Es war also kein Selbst Anwendungstest, sondern einer vom Arzt.

    Gruß: Abby
     
  2. -cupcake-

    -cupcake- Bewährtes Mitglied

    Am besten du gehst frühestens 8 Wochen nach dem letzten Risikokontakt zum Arzt und läßt dich testen. Das ist die einzig 100% ige Antwort die ich dir geben kann. Alles andere ist Späkulation und bringt nix.
     
  3. Abby

    Abby Neues Mitglied

    Danke für die Antwort. Ich habe ja auch wie bereits erwähnt sowieso vor nochmal einen Test zu Sicherheit zu machen. Mal ne blöde Frage nebenbei - Hier im Forum wurde ja schon mehrmals erwähnt das ein Test nach 8 Wochen sicher ist. Nicht falsch verstehen, ich weis ihr seit Experten, aber warum wird überall im Internet erwähnt das man erst nach 12 Wochen 100% sicher sein kann? Und auch dort wo ich den Test gemacht habe hieß es 12 Wochen. (http://www.aidshilfe-karlsruhe.de/conte ... chnelltest)

    Kommt das auf den Test drauf an ob 8 oder 12 Wochen warten oder warum sagen die einen 8 und die anderen 12? Das was ich gemacht habe war ein schnelltest, dort wurde mir Blut abgenommen, gelten also in meinem Fall auch das ich nach 8 Wochen schon sicher sein kann.
     
  4. -cupcake-

    -cupcake- Bewährtes Mitglied

    Nein es kommt darauf an ob du noch regelmäßig Medikamente nimmst oder Drogen oder Alkohol konsumierst. Oder ne andere Immunkrankheit hast. Denn dann kann die Bildung der Antikörper verzögert werden und dann würden erst nach 12 Wochen sicherer Ergebnisse da sein.

    Aber im Normalfall. Also kein Alkoholiker oder Dauermedikamente ist das Testergebnis nach 8 Wochen schon sicher.
     
  5. Abby

    Abby Neues Mitglied

    Okay verstehe. Alkohol trink ich nicht (btw. nur sehr selten), ich rauche nicht, und bin auch nicht Drogen abhängig. Nehme aber seit längerem Ibo Lysinat gegen Zahnschmerzen, kann das den 8/12 Wochen Unterschied beeinflussen?
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein. Schmerzmittel haben keinen Einfluss.
     
  7. Abby

    Abby Neues Mitglied

    Okay, danke Leute. Noch ist die Gefahr nicht gebannt, aber ihr habt mir auf jeden Fall schon mal Mut gemacht das ganze heil zu überstehen. Durch die 8 Wochen Regel habe ich schon mal 4 Wochen weniger zu befürchten. Ich werde euch dann mitteilen, wie das ganze ausging, falls es jemand interessiert. Drückt mir die Daumen! :)

    Gruß: Abby
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden