Selbes Besteck - Ansteckung?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Nils, 15. September 2021.

  1. Nils

    Nils Neues Mitglied

    Guten Tag,
    Normaler stellt die Benutzung des selbem Besteckes kein Risiko dar.
    Mir auch klar das die gemeinsame Nutzung von Besteck zur Zeit eh nicht die beste Idee ist.
    Jedoch zur Situation:
    Wir haben direkt nacheinander das Selbe Besteck genutzt - quasi nach einander. Dabei habe ich mir beim essen in die Backe gebissen, so das es geblutet hat. Danach wurde das Besteck auch nicht mehr gewechselt.

    Jetzt stell ich mir im nachhinein die Frage ob ich einem Risiko ausgesetzt war, wenn die andere Person sich auch in die Backe gebissen hat, bevor ich das Besteck genutzt habe. Kann ja schließlich vorkommen.

    Habe auch gelesen das bei sowas Zahnfleischbluten Kein Risiko darstellt. Jedoch ist in dem Fall ja mehr Blut im Spiel, mit einer Wund als Eintrittspforte.

    Bin mir halt nicht sicher was das Risiko angeht. Was meint Ihr?

    Schon mal ein ganz großes Dankeschön für jede Hilfe
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Du hast doch schon vorhin den Besteck-Faden eines anderen Users gelesen.. was stand denn da drin ?
     
  3. Nils

    Nils Neues Mitglied

    Habe vorhin den Leitfaden gelesen und nach besteck gesucht. Hab ja auch gefunden das Besteck normal kein Risiko ist. Nur bin ich mir wegen meiner Wunde, und der möglichen fremden Wunde einfach nicht sicher.
     
  4. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ich kürz das hier mal ab, weil ich keine Lust auf eine Grundsatzdiskussion habe :

    EINE ANSTECKUNG ÜBER GEGENSTÄNDE IST UNMÖGLICH

    Das steht so im Leitfaden, das steht in unzähligen Gegenstandsfäden hier und das stand auch in dem Besteck-Faden, den Du vorhin (vielleicht) gelesen hast
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wäre dies ein Risiko stünde es im Leitfaden.
     
  6. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Auch unnormal nicht. Niemals, unter keinen Umständen...
     
    AlexandraT gefällt das.
  7. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Und schon wieder so ein ahnungsloser Paniker, der denkt,, dass wir tatsächlich so nachlässig sind und einen realen Übertragungsweg mit Absicht verschweigen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden