Seit Freitag in großer Angst

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von charlie93, 17. Dezember 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. charlie93

    charlie93 Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Anliegen und brauche dringend eure Meinung. Ich war am Freitag Abend feiern und habe einen Mann mehrmals auf die Backe (Ohr?) geküsst. Nicht lange, immer nur ganz kurz. Wäre es theoretisch möglich, dass ich mich mitHIV infiziert hatte wenn der Mann HIV-positiv ist und eine offene Wunde auf der Backe hatte (z. B. einen aufgekratzten Pickel oder eine kleine Schnittwunde)?

    Ich freue mich über eure Einschätzung. Danke schonmal!

    Eure Charlie :)
     
  2. Ginger Rogers

    Ginger Rogers Mitglied

    Ich zäume das Pferd mal von hinten auf:

    Du hast eine blutende Wunde geküsst? So viel Blut, dass Du es auf deinen Lippen gesehen und geschmeckt hast?

    Wenn nein, dann kein Risiko.
     
  3. charlie93

    charlie93 Neues Mitglied

    nein ich habe nichts geschmeckt und auch nichts gesehen. Es geht lediglich darum ob es möglich wäre wenn man eine leicht blutende Wunde küsst.
     
  4. charlie93

    charlie93 Neues Mitglied

    ok, dann vielen dank für die schnell Hilfe :)
     
  5. charlie93

    charlie93 Neues Mitglied

    angenommen der Mann hat sich an diesem Abend rasiert, leicht geschnitten. Dann ist die Wunde ja noch vergleichbar frisch und könnte durch reibung wieder aufgehen. Kann ich mich beim Küssen dieser Wunde dann infizieren?
     
  6. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Nein, auch dann nicht.
    Hätte, wäre, könnte sind übrigens keine Übertragungswege.
    Es muss massivst bluten und dabei muss eine große Menge dieses frischen, warmen Blutes in Deinen Mund gelangen, der zeitgleich eine frische offene Wunde hat.
    Wenn Du eins davon mit Nein beantworten kannst, bestand kein Risiko. Egal, was Du jetzt noch zusammenkonstruierst.
     
  7. charlie93

    charlie93 Neues Mitglied

    Ok dankeschön! Dann bin ich beruhigt.

    Schönen Restabend noch :)
     
  8. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

  9. charlie93

    charlie93 Neues Mitglied

    ja mach ich :) danke!
     
  10. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

  11. charlie93

    charlie93 Neues Mitglied

    ich habe in beiden Foren gleichzeitig geschrieben, weil ich mir schnellstmöglich mehrere Meinungen einholen wollte. Tut mir Leid, wenn das zu bisschen Ärger geführt hat. Das war nicht meine Absicht. Bin jedenfalls sehr dankbar für die Hilfe und kann jetzt tatsächlich wieder beruhigt sein. Sorry nochmal
     
  12. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Ist schon ok. Hauptsache du bist jetzt beruhigt. Lies bitte wirklich den verlinkten Grundlagenfaden. Dort ist alles Wichtige zuHIV kurz und verständlich aufgeführt und wenn Du dann noch Fragen hast, dann trau Dich ruhig.
     
    Ginger Rogers gefällt das.
  13. charlie93

    charlie93 Neues Mitglied

    ja bin grade schon dabei alles genauestens zu lesen. Danke :)
     
  14. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Super
     
  15. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    WäreHIV so übertragbar.. wir hätten 80 Millionen Positive im Land ... ist denn eigenständiges Nachdenken mittlerweile völlig aus der Mode ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2017
    AlexandraT gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden