Schwigervater ist HIV Positiv

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von nura20, 8. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nura20

nura20 Neues Mitglied

Hallo zusammen ich bin neu hier ich brauche euren Rat und Hilfe.. :( Ich bin seit mehr als einem Jahr mit meinem Freund zusammen vor etwa 6 monaten hat er mir gestanden das sein VaterHIV Positiv ist. Ich war zunächst sehr geschockt aber zeigte es ihm nicht um ihn nicht zu kränken..Ich habe überhaupt keine Ahnung von Aids/HIV nur dases tödlich endet aber mit meinem freund kann ich nicht drüber reden da er das thema nicht gerne bespricht..erst vor 5 Monaten war sein vater im Spital mit Gallensteinen gestern wurde er wieder ins spital eingeliefert mit einer enzündung Bauchspeicheldrüse..sobald es seinem vater schlechter geht kapselt mein freund sich total ab da er immer noch das gefühl hat das er alleine da steht wie kann ich für ihn da sein..???ich bin so hilflos ich wil doch eine hilfe eine stüze für ihn sein doch wie?

Besten dank im voraus für die hilfe

2. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Vorab: Nur das Leben endet tödlich - und zwar unabhängig von einerHIV-Infektion. Dein Wissensstand ist von Mitte der 90er Jahre und bedarf dringend einer Auffrischung. Seit 1996 gibt es die antiretrovirale Therapie, die sicherstellt, dass die Viruslast unter die Nachweisgrenze rutscht - was bedeutet, dass erstens das Virus (auch wenn es versteckt noch da ist) keinen Schaden mehr anrichten kann und zweitens der positive Mensch nicht mehr ansteckend ist. Die Lebenserwartung und -qualität sind durch die Therapie mit und ohne HIV mittlerweile etwa gleich lang und gut.