schwangerschaft

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von benni87, 3. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. benni87

    benni87 Neues Mitglied

    Muss erstmal paar fragen los werden!wenn ich und mein verlobte. Beide positiv sind wie schwer oder einfach ist es. Kinder zu bekommen weil das eigentlich unsere planung war !danke für antworten
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Benni,

    nun warte doch erst einmal ab! Aber eines kann ich Dir schon mal sagen: Auch mit dem Status »positiv« kann man negative Kinder zeigen und zur Welt bringen. Die moderne Kombinationstherapie macht's möglich!
     
  3. [User gel

    [User gel Poweruser

    Der Umweg auch, wenn du ganz sicher gehen willst.
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein ... Umwege sind heute ncht mehr nötig.
     
  5. [User gel

    [User gel Poweruser

    Nicht nötig, aber möglich.
    Spermawaschung wäre mir persönlich lieber.
     
  6. benni87

    benni87 Neues Mitglied

    Umweg was fürn umweg?Na sperma waschen und dann künstliche befruchtung oder was gibt es noch für möglichkeiten bei 2* positiv? :D
     
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Jeshua, Du kannst es halten wie Du willst. Du kannst auch mit der Pferdekutsche von Dortmund nach Paris fahren oder Briefe per Brieftaube verschicken.

    Spermawaschen ist heute nicht mehr notwendig und auch die künstliche Befruchtung muss nicht mehr sein. Entweder hilft die Therapie oder sie hilft nicht. Aber sie kann nicht auf der einen Seite dafür sorgen, dass man nicht mehr ansteckend ist und auf der anderen Seite bei der Schwangerschaft eine Infektion hervorrufen ... und da die Infektiosität bei Therapie bis auf 0 geht, wird es bei der Schwangerschaft nicht anders sein.

    Man muss auch mal akzeptieren, dass Wissenschaft und Medizin Fortschritte machen ...
     
  8. benni87

    benni87 Neues Mitglied

    Wow!also nur mal so! Wenn ich und meine verlobte in behandlung sind und unter der nwg sind könnten wir auf normale weise ein kind zeugen ?das ist ja der hammer!natürlich alles in absprache mit dem arzt keine frage!und entbinden in jedem krankenhaus weil ich gestern im netz gelesen habe in spezialkliniken nur aber naja im netz steht wirklich auch noch viel altes!
     
  9. [User gel

    [User gel Poweruser

    Es ist gnz schoen schneller Fortschritt. Es ist ja noch gar nicht mal so lange her wo ich ueberhaupt Erfahren habe dasHIV Positive Menschen negative Kinder zeugen koennen. Dies habe ich uebrigens von dir Erfahren das man sein Sperma waschen lassen kann. Damals hattest du nocht betont, nicht auf dem normalen Zeugungsakt. Und jetzt geht es? Na ja umso besser dann.
     
  10. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Benni,

    Ihr müsst dazu erst einmal positiv sein. Also mal langsam mit den jungen Pferden. Noch ist überhaupt nichts gesagt. Aber zum Trost: Negative Menschen können auch Kinder zeugen und zur Welt bringen ...
     
  11. benni87

    benni87 Neues Mitglied

    Wow!also nur mal so! Wenn ich und meine verlobte in behandlung sind und unter der nwg sind könnten wir auf normale weise ein kind zeugen ?das ist ja der hammer!natürlich alles in absprache mit dem arzt keine frage!und entbinden in jedem krankenhaus weil ich gestern im netz gelesen habe in spezialkliniken nur aber naja im netz steht wirklich auch noch viel altes!
     
  12. benni87

    benni87 Neues Mitglied

    Ja ich beruhige mich wieder!aber muss meine verlobte imfalle auch was sagen können das uns dennoch alle türe offen stehen!!gut soweit erstmal werde das ergebnis abwarten vieleicht mache ich mich ja wirklich umsonst sob kopf!danke euch
     
  13. benni87

    benni87 Neues Mitglied

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden