Schwanger Hiv Test

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von sunshine, 17. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sunshine

sunshine Bewährtes Mitglied

Hallo

ich bin schwanger und beim Frauenarzt wurden allle möglichen Bluttests gemacht. Jetzt waren nach 5 Tagen alle Ergebnisse da, nur derhiv Test nicht. Ich hab seid Jahren schon Angst vorHiV Ich hab auch schon 4 Tests gemacht alles ok, den letzten vor 2 Jahren. Jetzt bin ich total durcheinander eigentlich hatte ich nur meinen Mann als Sexpartner aber ich bin mir nicht sicher ob mein Mann immer treu war. Beim Hausarzt hat der Test immer nur 3-4 Tage gedauert, ich mach mir halt Sorgen, weil er so lange da ist. Was sind Eure erfahrungen.

lg

2. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Keine Bange.... manche Labors sammeln und machen nur Tests wenn genung da sind. Möglich auch, dass Deine Schwangerschaft ein falsches Ergebniss gab und dies nun einen weiteren Test zur Folge hat. Bei Schwangeren kann ein Test falsch-pos. anzeigen.

Im Moment bleibt Dir nur das Warten und ev. mal am Montag nachfragen.

3. sunshine

Hi Alexandra,

wie kann dass denn sein das bei Schwangeren der test falsch positiv sein kann?
    Ich fand es nur komisch das alle anderen Ergebnisse schon da sind und ich musste auch Immuntests für Röteln, Mumps etc. machen.
    danke für die Antwort

4. AlexandraT

Die Tests sind so empfindlich, dass sie bei anderen Krankheiten wie einer echten Grippe schon mal auf deren Antikörper reagieren können. Auf was der Test genau bei einer Schwangerschaft reagiert müsste ich erst beim Chef in Erfahrung bringen. Ich weiss nur, dass es bei schwangeren Frauen zu falsch-pos. kommen kann beiELISA und Co. Die Schnelltests sind da besser.

Es kann durchaus sein, dass DeinHIV-Test nicht gleich kommt. Ich kenne Labors die setzen zweimal die Woche solche Tests an und andere täglich.

5. sunshine

Guten Morgen,