Schnitt im Nagelbett/Finger - HIV?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von angstansteckung, 18. September 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. angstansteckung

    angstansteckung Neues Mitglied

    Moin moin!
    Ich habe totale Panik mich mitHIV angesteckt zu haben.
    Ich war eben im Supermarkt einkaufen und war tollpatschig.
    Ich wollte eine Packung Fetawürfel in so ner Plasikverpackung rausholen.
    Die Verpackung war sehr spitzt, hab es erst zu spät gemerkt und mich volle Lotte geschnitten.
    Ich habe nicht gesehen ob Blut an der Packung klebte. Was wenn?
    Da das sehr spitz ist, ist es auch für andere leicht sich zu verletzen und was zu hinterlassen.
    Der Schnitt ist deutlich zu sehen, er hat auch geblutet.
    Dann habe ich schnell den Finger mit der Wunde in den Mund gesteckt damit Speichel drauf kommt.
    Dann ne Minute später Handdesinfektion auf die Wunde gepackt.
    Jetzt nach 5-10min nässt die Wunde nur, blutet aber nicht.
    Ich habe jetzt totale Angst mich mit HIV angesteckt zu haben.
    Geht das?
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

  3. angstansteckung

    angstansteckung Neues Mitglied

    Hallo und danke für deine Antwort.
    Den Leitfaden habe ich mir durchgelesen aber beim RKI steht, dass trockenes Blut auch noch dazu führt sich anzustecken.
    Und jetzt habe ich natürlich Angst durch den Schnitt.
    Es hat geblutet und genässt.
    Die Wunde ist aber nicht tief aber ein deutlicher Schnitt und die Haut darunter sind zu sehen.
    Und im Supermarkt können sich ja vor mir viele verletzt haben an der Packung und dann wäre es in meinem Körper.
    Da habe ich so Angst vor.
    Hat das was ich getan habe mit Spucke und Desinfizieren was gebracht?
    Und warum ist es sicher dass ich nix haben kann lieber Moderator?
     
  4. angstansteckung

    angstansteckung Neues Mitglied

    Und was heißt Infeltion nicht über Banden möglich?
     
  5. angstansteckung

    angstansteckung Neues Mitglied

    Und meine Wunde war ja offen und hat geblutet.
    Da kann man sich laut Leitfaden anstecken :(
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    1. Deine Wunde ist viel zu klein.
    2. Wäre nicht genug Blut am Produkt gewesen.
    3. Geht eine Reaktivierung aus getrocknetem Blut nur unter bestimmten Bedinungen im Labor.

    Und nein, Du hast den Leitfaden nicht richtig verstanden.HIV ist keine Schmierinfektion d.h. man infiziert sich nicht über Gegenstände. Dies heisst "über Banden".

    Spucke und Desinfizieren helfen gegen die üblichen Keime aus der Luft etwas. Aber dadurch wird die Wunde ja nicht steril. Desinfizieren und Pflaster drauf und sich über den Hersteller der Packung ärgern.... mehr ist nicht. Schreib den Hersteller an... vielleicht gibt es ja was als Entschuldigung. ;)
     
    angstansteckung gefällt das.
  7. angstansteckung

    angstansteckung Neues Mitglied

    Aber das ist kein oberflächlicher Schnitt.
    Der ist "etwas" tiefer.
    Quasi quer rein geschnitten.
    Und geblutet hat es auch..
    Sicher, dass das zu klein war und wenn zu wenig Blut?
    Ich weiß eben nicht ob sich da noch wer dran weh getan hat.
    Wenn doch geht das sicher nicht?
    Kein Test nix?

    Und danke für den Tipp.
    Den Hersteller werde ich auch anschreiben.
    Das ist echt unmöglich.
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Kein Risiko ist kein Risiko... glaub es mir bitte. Wären frische Bluttropfen eines Menschen mitHIV und ohne Behandlung direkt in eine grosse offene Wunde gekommen bei Dir... dann hätte ich ein Risiko gesehen. Man kann sich im Alltag nicht mit HIV infizieren. Woher diese Riesenangst? Einfach wegen Unwissenheit? Dagegen kann man was machen... Leitfaden verinnerlichen und lernen, dass sowas wie Deine Geschichte kein Risiko ist.
     
  9. angstansteckung

    angstansteckung Neues Mitglied

    Alex aber was, wenn da vorher frisches Blut dran wäre und ich mich dann geschnitten hätte?
    Dann hätte ich ein Risiko?
    Weil ich kanns nicht ausschließen.
    Hab die Verpackung vorher nicht angeguckt und bei den vielen Packungen weiß ich nicht an welcher ich mich geschnitten habe.
    Ich weiß nicht habe Angst dass ich mich zufällig anstecke und irgendwann beim Test dann ein böses Erwachen gibt...
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein... auch dann kein Risiko... egal wie Du es drehst und wendest... es bestand nie ein Risiko.
     
  11. angstansteckung

    angstansteckung Neues Mitglied

    Oh man...
    Ich hab halt echt Angst dass sowas durch blöden Zufall dann doch passiert.
    Weil es gibt auch Quellen die sagen, dass man sich auch an so kleinen Schnitten infizieren kann.
     
  12. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    wäre ... hätte ... hätte ... weiß nicht ... sind keine Übertragungswege und spielen Dich nur in Deinem Kopf ab. Und damit verstärkst Du Deine Ängste und ... verschließt Dich jeglicher Hilfe.

    Ist es das, was Du willst?
     
  13. angstansteckung

    angstansteckung Neues Mitglied

    Nein ich will das natürlich nicht.
    Ich will es ja nur abschätzen können zur Beruhigung dass auch dann nix passiert.
     
  14. angstansteckung

    angstansteckung Neues Mitglied

    [gelöscht.Keine Bilder lt.Forenregeln erlaubt. Mod. matthias]
     
  15. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Es mag Quellen geben ... aber sind die aktuell? Sind sie kompetent? Weißt Du, wer das geschrieben hat?

    Schon bei 1x "Nein" sollte am Bildschirm ein rotes Licht aufleuchten ...und bei 3 x "Nein " explodiert das Gerät.
     
    angstansteckung gefällt das.
  16. angstansteckung

    angstansteckung Neues Mitglied

    Bevor ich in den Supermarkt ging hab ich mir die Hände desinfiziert.
    Hat das was gebracht, dassHIV es noch schwerer gehabt hat?
     
  17. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dann möchte ich diese Quellen bitte sehen.... dann kann man diese kontaktieren, dass sie aufhören sollen falsche Informationen zu verbreiten. Denn sie sind entweder alt oder von irgendwelchen Leuten die keine Ahnung haben.
     
    matthias gefällt das.
  18. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein.... aber warum desinfizierst Du Dir die Hände? Sicher, dass es so passiert ist und Du uns nicht zum Narren hälst?
     
  19. angstansteckung

    angstansteckung Neues Mitglied

    Ich halte euch nicht zum Narren!
    Das war alles so wie beschrieben.
    Ich habe halt Angst.
     
  20. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Angst aus Unwissen... nun nimm bitte endlich an, dass KEIN RISIKO BESTAND.
     
    angstansteckung gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge in unserem Forum:
  1. Hi1234
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.140
  2. gday
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    971
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden