Schnelltest

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von sgeeagle, 8. Februar 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sgeeagle

    sgeeagle Neues Mitglied

    Hallo

    Ich hatte mit einer Dame von (Name der Seite von Mod. Alexandra entfernt) geschützten Sex.
    Dann hatte ich nach 9 Wochen und 2 Tagen einen Schnelltest machen lassen.Ergebnis war negativ,aber ich mache mir trotzdem Gedanken das da etwas sein könnte,weil ich diese 12 Wochen nicht eingehalten habe.dann habe ich nochmal mit dem Herrn von der Aidshilfe telefoniert und er meinte das ich mir keine Sorgen machen muss.
    Was meint ihr?

    Schonmal Vielen Dank
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Geschützt und neg.HIV-Test.... da konnte nichts passieren. Zudem... nach 9 Wochen ist auch ein Schnelltest sicher. Die 12 Wochen sind von früher. Labortests sind in der Regel nach 6 Wochen und Schnelltests nach 8 Wochen sicher. Ausser Du bist seit Jahren schwerer Alkoholiker oder Drogenkonsument bzw. nimmst Medikamente um bewusst Dein Immunsystem im Schach zu halten.
     
  3. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    geschützter Verkehr
    Wo soll dann bitteschön überhaupt eineHIV-Infektion herkommen?
    Die Viren können sich nicht durch das Kondom knabbern.
    Und der völlig unnötige Test war logischerweise negativ. Die 9 Wochen sind für einen Schnelltest ausreichend.
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    :D :D :D
    Sorry.... ich habs mir eben vorgestellt....
     
  5. sgeeagle

    sgeeagle Neues Mitglied

    Danke für Eure schnellen Antworten.
    Mir zermürben halt diese blöden 12 Wochen den Kopf.
     
  6. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Erklär uns doch bitte mal, WIE Du Dich überhaupt mitHIV infiziert haben willst?
    und dann, warum gehst Du nach 9 Wochen zum Test, wenn Du das Ergebnis eh nicht annehmen willst, weil Du Dir einbildest, die Zeit sei zu kurz?
    Warum hast dann nicht einfach den Labortest nach 6 Wochen gemacht?
    Der wäre zwar auch völlig unnötig gewesen, aber der hätte Dir vielleicht kein Kopfzerbrechen bereitet.
     
  7. sgeeagle

    sgeeagle Neues Mitglied

    Das kann ich Euch leider nicht erklären. .......
    ich hab auch einfach zu viel im Internet und in verschiedenen Foren nachgelesen.Man liest aber auch nirgends,dass ein Schnelltest der nach Antikörper sucht schon früher Aussage kräftig ist oder?
    Denk halt,dass vielleicht doch hätte passieren können.
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das haben wir Dir doch eben erklärt.

    Ja... und da kann man auch lesen, dass Elvis noch lebt. ;) Nicht jedes Forum hat korrekte Antworten vorzuweisen und nicht jede Internetseite ist korrekt oder aktuell.
     
  9. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Tja, dann können wir dir auch nicht weiter helfen.
    Fakt ist, Du hattest KEIN Risiko fürHIV.
    Fakt ist, der absolut unnötige Test war reine Geldverschwendung, bzw Ressourcenverschwendung und ist von der Zeit her sicher.
     
  10. sgeeagle

    sgeeagle Neues Mitglied

    Ok dann streiche ich das jetzt mal aus meinem Kopf.Vielen Dank.
    Aber eine Frage habe ich noch,woher wisst ihr das alles?
     
  11. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hm.... von der Ausbildung her in meinem Fall.
     
  12. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    bringt mein Beruf so mit sich, dass man sich damit auskennt.
     
  13. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich hab mich zwar an diesem Thread nicht beteiligt … aber nach 24 Jahren mitHIV und jahrelanger enger Zusammenarbeit mit Aidshilfen und Schwerpunktärzten (auch jenseits der eigenen Infektion) ist das eine oder andere schon mal hängengeblieben. Deswegen hätte ich auch keine andere Antwort geben können als die, die Du bekommen hast.
     
  14. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    ... nun ja - nachdem ich seit 9 Jahren an dieser Seite bastle (und mich schon vorher mit dem Themenkomplex beschäftigt habe ...), ist schon leicht erweitertes Grundlagenwissen vorhanden. Ergänzend lesen wir - ich denke, da spreche ich für alle sehr aktiver Nutzer unserer Community - sehr viel on- und offline. Letzteres muss man ja heutzutage schon dazu schreiben ... 8) :!:

    LG
    Marion
     
  15. sgeeagle

    sgeeagle Neues Mitglied

    Also brauch ich mir da jetzt keine Gedanken mehr machen und auch keinen 2.Test?
     
  16. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ich antworte mal für alle - NEIN !!
     
  17. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn der 1. Test unnötig war und sicher... braucht es dann einen 2. Test? Versuchs mal mit etwas klarem Denken.
     
  18. sgeeagle

    sgeeagle Neues Mitglied

    Ok.
    Dann muss ich mir ja auch keinen Kopf mehr um die 9 Wochen und 2 Tage maChen,also das ich den Test zu früh gemacht habe.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden