1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wir haben unser HIV Forum aktualisiert. Falls ihr euch nicht einloggen könnt, fordert bitte ein neues Passwort für euren Account an.

    Information ausblenden

Schnelltest in 60 Sekunden

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Angst_1976, 2. Dezember 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angst_1976

    Angst_1976 Bewährtes Mitglied

    Hallo zusammen,

    da ich in den letzten Monaten viel hier im Forum unterwegs bin und viel über Schnelltests mit einem sicheren Ergebnis in 1 Minute lese und teilweise die Experten hier auch nachgehakt haben ob das Testergebnis in 1 min wirklich vorlag, möchte ich hier einen Link für so einen Test hinterlgen:

    Link von Mod. Alexandra entfernt


    Einige Gesundheitsämter nutzen diesen Test auch, bei mir wurde er übrigens auch verwendet.

    Allen ein schönes Wochenende noch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dezember 2017
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich habe den Link entfernt da er erstens zu einem Shop ging und zweitens zu einem Schnelltest eines einzelnen Herstellers....es gibt allerdings viele und jedes Labor hat „seinen“ Lieferanten. Egal welcher Test verwendet wird....ist er bei uns zugelassen ist er auch sicher....egal wer der Hersteller ist.
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Da es unterschiedliche Schnelltests gibt, gibt es auch unterschiedliche Ergebniszeiträume. Ob ein Test nach 30 Sekunden etwas anzeigt oder nach 15 Minuten, hat keinen Einfluss auf seine Gültigkeit. Es wäre nett, wenn man den ausführenden Stellen (Gesundheitsämter/AIDS-Hilfen) zutrauen würde, ihr Handwerk zu verstehen. Es ist eine Anmaßung, wenn Laien alles immer in Frage stellen müssen …

    Gesundheitsämter bieten übrigens überwiegend den Labortest an, da er von Länderseite bezahlt wird. Schnelltests wiederum gibt es häufiger in AIDS-Hilfen.
     
  5. Angst_1976

    Angst_1976 Bewährtes Mitglied

    Achso:)

    Wollte ich nur mal erwähnen da ich viel darüber gelesen habe und viele hier im Forum sich gefragt haben, ob es ein Test in 1 Minute wirklich existiert....
     
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Gut. Dann können wir hier schließen.
     
    -triplex- und Denno gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.