Schnelltest Gesundheitsamt

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von tbwsf, 16. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tbwsf

tbwsf Neues Mitglied

Hallo zusammen,

hier ist wiedermal ein sehr ängstlicher Mensch!

Ich habe nach 21 Wochen nach einen vermeindlichen RK (hatte einen 2 cm langen, ein tage alten Kratzer am Finger und habe einen One Night Stand mit meinen Fingern befriedigt) bei einem ortsansässigen G.A. einen Schnelltest machen lassen. Dieser war negativ....

Trotzdem fühle ich mich irgendwie schlapp, hab ständig schnupfen und an manchen stellen einen juckenden ausschlag...

Daher meine Fragen:

wie aussagekräftig ist so ein schnelltest nach 21 Wochen (Hätte ich lieber bis nach dem 6.ten Monaten warten müssen)?

wie genau sind diese schnelltests?

muss ich nochmal einen labortest nach dem 6ten monat machen?

oder hat mich dies angst einfach nur zu einenHiV-Phobiker gemacht?

Ich danke euch im Vorfeld für eure hilfe...

2. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Nochmals:
    Es sind keine nicht geprüften Tests auf dem Markt bei uns. Geprüft heisst, dass sie nach 12 Wochen sicher sind.... sicher wieELISA und Co.

6 Monate kannst Du vergessen... ist nur noch interessant für Versicherungen bei Berufsunfällen.

Dein Hausschlag hat nichts mitHIV zu tun udn eine Frau zu fingern ist in Sachen HIV safe solange Du nicht eine grosse und frische Wunde hattest.

3. Mircstar

Mircstar Bewährtes Mitglied

Ein Test ist 8 Wochen nachdem Risiko Sicher.

Und du hättest auch gar keinen Test benötigt. nach zwei Tagen ist so ne kleine Wunde genug verheilt um kein Risiko mehr dazustellen.

4. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Nach 8 Wochen wenn man keine Autoimmunerkrankung hat und nicht schwerer Drogen- oder Alkoholkonsument ist und keine Medis nimmt die das Immunsystem reduzieren......

5. tbwsf

tbwsf Neues Mitglied

Die Wunde war ein Tag alt...Aber ihr seid der Meinung:

1. Es bestand kein Risikokontakt
    2. Ein Test nach 21 Wochen ist sicher? Also kein Nachtest nach 24 Wochen? KeinePCR etc?

Danke für eure Hilfe, Meinung etc

6. Mircstar

Mircstar Bewährtes Mitglied

Keine Risiko, Keine weiteren Tests....

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden