Schnelltest die Xte

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Mieze, 19. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mieze

    Mieze Neues Mitglied

    Zunächst einmal ein scheues Hallo..habe mich extra hier angemeldet, um eine Frage loszuwerden:
    Nach diversen Wochen der Angst (lange Geschichte, aber meine Anst ist durchaus nicht aus der Luft gegriffen), habe ich mich nun zu einem Schnelltest bei der Aids-Hilfe durchgerungen.
    Ich will mich nicht selber loben, aber allein der Schritt ist bei meinen ausgeprägten sozialen Ängsten schon mal was..
    Nun habe ich aber gerade einen akuten Herpes nasialis Anfall (Stress -.-)- könnte das das Testergebnis beeinflussen?
    Verzeihung, wenn die Frage schon einmal gestellt wurde und ich die Geduld der Forenteilnehmer erschöpfe :(
     
  2. Mieze

    Mieze Neues Mitglied

    hoppla, also um Irritationen zu vermeiden: Ich habe mich nur durchgerungen, am MO einen Schnelltest durchzuführen, habe ihn aber noch nicht gemacht..oder soll ich das wg HerpesViren eh lieber sein lassen?
    Sorry für meine wirre Fragestellung :(
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Herpes ist eine völlig andere Baustelle und wird einenHiV-Test nicht beeinflussen.
     
  4. Mieze

    Mieze Neues Mitglied

    super, danke dir für die flotte antwort! :)
     
  5. beepop1

    beepop1 Bewährtes Mitglied

    Hallo Mieze,

    um einenHIV Test zu beeinflussen, musst Du über einen gewissen Zeitraum Medikamente einnehmen, die das Immunsystem runterfahren. Das sind Immunsuppresiva. Hierzu zählt Herpes, vorallem wenn es noch nicht behandelt wurde, nicht. Des weiteren wird bei sowas auch nicht der Test beeinflusst (der zeigt immer richtig an) sondern die Antikoerperbildung im Koerper. Heißt quasi verzögerte Immunantwort gleich keine Antikoerper. Deshalb könnte der Test falsch negativ anzeigen. :wink:

    Gruss

    beepop1
     
  6. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    Aber nicht bei Herpes oder der behandlung von Herpes.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden