Sachliche Frage

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Schwiizerli, 24. September 2021.

  1. Schwiizerli

    Schwiizerli Neues Mitglied

    Hallo alle zusammen

    Habe mich hier gut im Forum eingelesen... und ich bin erstaunt wie geduldig ihr hier bei einigen Anfragen seit .

    Ich möchte gerne eine Frage stellen zu der ich hier noch keine Antwort gesehen habe.

    Ich weiss, dass es keineHIV typischen Symptome gibt und dennoch kam in mir die Frage hoch ob es irgendwelche wahrscheinlichkeiten gibt ( aus Studien etc. ) die hervorheben, wieviele der infizierten in den ersten 6 Wochen nach der Infektion Grippeähnliche Symptome vorweisen?

    Oder ob es sogar ausnahmslos alle sind ?

    oder ob es tatsächlich HIV infizierte gibt die über 1 Jahr überhaupt keine Beschwerden haben?

    Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Mühe
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Moin,

    ganz ehrlich: Merkst Du nicht, wie Du Dir widersprichst? Wenn es keine Symptome gibt, kann es auch keine Studien zu Wahrscheinlichkeiten geben. Es gibt nämlich Infektionen, die völlig symptomlos verlaufen … und es gibt Menschen, die alle Symptome haben, die das Internet so anbietet … und trotzdem negativ sind.

    Übrigens benötigt man keine Studien, um festzustellen, dass »grippeähnliche Symptome« in 99,99999% auf – tadaaa! – Grippe hinweisen.

    Ich habe mich wahrscheinlich 1992 infiziert, aber erst 1994 durch Zufall von meiner Infektion erfahren.Und es gibt Menschen, die alle HIV-Phasen über nichts merken, sondern erst bei auffälligen Krankheiten feststellen, dass sie bereits im Vollbild AIDS sind.

    Daher mein Rat: Bei Unsicherheiten testen … unter Einhaltung der Wartefristen.
     
  3. Schwiizerli

    Schwiizerli Neues Mitglied

    Dachte hald, dass in der ersten Phase der Infektion der Virenload ja am extremsten zu sein scheint. Desshalb bin ich davon ausgegangen, dass sich ein gesundes Immunsystem dan extrem dagegen wehrt und somit auch "grippeähnlich Symptome" entstehen müssten. Die Frage ist auch mehr aus reinem Interesse zur Materie.
     
  4. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Nein, die meisten Infektionen verlaufen absolut symptomfrei. Darum gibt es ja so viele Late presenter.
     
  5. Schwiizerli

    Schwiizerli Neues Mitglied

    Super, dann bin ich nun wieder um einen Wissenspunkt schlauer. Ich bedanke mich für die raschen Antworten.

    Schönes Weekend euch :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden