S.O.S. Medikamente zuhause vergessen..Bin in Berlin.. Biktarvy benötigt

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von Confused, 3. Juni 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Confused

    Confused Neues Mitglied

    Sorry Leute das ist jetzt wahrscheinlich ein sehr dummer Thread den ich hier öffne. Ich dachte ich versuche es mal..
    Wegen meiner eigenen Dummheit habe ich meine Medikamente (Biktarvy) zuhause vergessen. Ich bin für 5 Tage in Berlin und brauche dringend 5 Tabletten Biktarvy. Da ich Schusell auch noch meine Gesundheitskarte zuhause gelassen habe (die sonst immer in meinem Portemonnaie ist) werde ich wohl von keinem Arzt ein Rezept hier erhalten.

    Falls es jemand von euch gibt der in Berlin wohnt und Biktarvy nimmt und mir 5 Tabletten abgeben kann (gerne auch gegen etwas Geld) wäre ich sehr dankbar.

    Gerne per PN melden.
    Falls das hier gegen Regeln verstößt einfach den Thread löschen. Sorry! Ich dachte ich versuche es mal.
    Ansonsten bleibt mir nix anderes übrig also morgen nach meiner Arbeit (mobiles Arbeiten) 4 Stunden zurück in die Heimat und wieder 4 Stunden nach Berlin und wahrscheinlich 100 Euro für ein Zugticket zu zahlen.
    Danke falls sich jemand meldet! :(
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Du kannst auch Deine Apotheke anrufen und diese bitten, Dir per Express Deine Tabletten nachzuschicken. Meine Apo in HH bietet das auch an, die kennen mich da mittlerweile 10 Jahre.
    Oder Du rufst Deinen Arzt an, ob er Dir ein Rezept einscannen kann, damit zu einer Apotheke kannst. Das Rezept kann man dann ja nachschicken.

    Vor allem.. Panik einstellen.. so schnell stirbt man nicht.
     
  3. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Das ist natürlich blöd und da es auch für 5 Tage ist verstehe ich deine Sorge...
    Wenn's bloß 1 oder 2 Tage wären, aber 5 ist schon recht lange für eine "Pause" :confused:

    Ich bin leider nicht in Berlin und nehme auch nicht Biktarvy, ansonsten würde ich die gerne aushelfen :cool:
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ruf doch bitte den behandelnden Arzt an und der kann ein Rezept in die Apotheke senden per Email oder Fax.
     
    matthias gefällt das.
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wende Dich an den Checkpoint: https://checkpoint-bln.de/ – aber wende Dich auf jeden Fall an Deinen behandelnden Arzt. Eine Mini-Pause der Therapie ist nach Absprache evtl. möglich, könnte aber bedeuten, dass Du nach Deiner Rückkehr ins Labor musst, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist. Ich hatte den Fall auch mal mit einem Urlaub, in dem ich wegen evtl. Einreiseprobleme keine Tabletten mitnehmen wollte …
     
  6. Confused

    Confused Neues Mitglied

    Okay danke Leute für die ganzen Tipps. Ich versuche mal mein Glück ansonsten verbringe ich meinen Tag mit Zug fahren ‍:eek::D
     
  7. Confused

    Confused Neues Mitglied

    Hey wie kann ich dieses Thema wieder löschen? Kann das jemand für mich machen?
    Dankeschön! :)
     
  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wir löschen nix (sieheForenregeln) – aber ich kann es schließen. Unsere Threads bleiben bestehen, solange sie wichtige Informationen enthalten … und das ist hier definitiv der Fall.
     
    LottchenSchlenkerbein und devil_w gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden