RT-PCR nach 5 Wochen und ein normaler HIV Test nach 7 Wochen

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Unsicher_1, 2. Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unsicher_1

    Unsicher_1 Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe eine dringende Frage. Ich hoffe, es kann mir einer von den Experten helfen.

    Ich habe nach meinem RK schon mehrere Tests durchführen lassen.

    RT-PCR Nachweisgrenze < 20 nach 10, 19 und 36 Tagen alle drei negativ
    bzw. unter der Nachweisgrenze (nicht gefunden) Abbott-System

    NormalerHIV Test der 4. Generation nach 10, 19, 28, 36 und 47 Tagen alle fünf waren negativ (also keine Antikörper)

    Frage: Soll ich nach 8 Wochen noch einen normalen Test der 4. Generation machen?

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit RT-PCR (Abbott) ?

    Vielen Dank für Ihre Antwort!

    mit lieben Grüßen

    Unsicher_1
     
  2. Unsicher_1

    Unsicher_1 Neues Mitglied

    Ist jemand noch online, der meine Frage beantworten kann?

    Leute, ich bitte euch. ich brauce dringend euren Rat. Ich bin psychisch und physisch am Ende.

    Danke!

    Viele Grüße
     
  3. Unsicher_1

    Unsicher_1 Neues Mitglied

    Leute bitte, ich brauche dringend eure Hilfe.

    Gebt mir bitte irgendwelche Information zu meiner oben stehenden Frage.

    Vielen Dank!
     
  4. Cooltur

    Cooltur Mitglied

    Hallo Unsicher1,
    ich bin kein Experte, würde es aber vom Risiko abhängig machen. War ein reelles Risiko da, würde ich nach 8 Wochen testen (hätte mir aber die bisherigen gespart).

    Da es Dir psychisch eh nicht gut geht, schieb doch nen Test hinterher um Dich zu beruhigen.
     
  5. Unsicher_1

    Unsicher_1 Neues Mitglied

    Hallo Cooltur,

    danke für deine Antwort.

    RK war runterholen von einer Prostituierten ohne Gummi.

    Sie hat sich davor zwischen den Beinen gefasst. Ich habe einfach Angst, dass etwas Sekret auf meinem Penis landen könnte. Zwei Tage davor habe ich mir einen runtergeholt und hatte eine ganz ganz kleine Reibwund an meiner Schleimhaut. Also wirklich klein.

    Hast du irgendetwas von RT-PCR gehört?
     
  6. Cooltur

    Cooltur Mitglied

    Und DAFÜR zahlst Du 3 xPCR??
    Ich habe nicht beobachtet, ob Dein "Risiko" hier schon bewertet wurde, meiner Ansicht nach braucht's da schon mehr um sich zu infizieren.
    Heißt: ich hätte wenn überhaupt (!) nen normalen AK Test gemacht.
     
  7. Unsicher_1

    Unsicher_1 Neues Mitglied

    Verstehe mich bitte nicht falsch, es geht nicht ums Geld, sondern Gesundheit unter anderem psychisch. Ich bin dreifacher Vater und habe so einen SCH..ß gemacht. Das werde ich nie im Leben wiedermachen. Diese Verantwortung, die zerdrückt mich einfach. Zu dem Allem bin ich ein richtiger Angsthase. Das gebe ich auch zu ohne mich zu schämmen.

    Ich habe nach einer Woche die ganzen Symptome wie Nachtschweiß, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, nach vier Wochen richtige Halsschmerzen (Arzt meinte Bronchitis).

    Das Schreckliche war, dass 6 Tage nach RK Stryptokkoken festgestellt wurden (Urologe). Dann musste ich zwei Wochen lang Antibiotikum nehmen. Jetzt sind diese weg. Deswegen habe ich mir solche Gedanken gemacht.

    Gruß
     
  8. Unsicher_1

    Unsicher_1 Neues Mitglied

    Cooltur,

    kannst du mir bitte sagen, wo kann ich sehen, wie hoch wurde mein Rk bewertet.

    Danke!
     
  9. Cooltur

    Cooltur Mitglied

    Wenn Du heute zum erstem Male hier geschrieben hast, dann von den anderen Usern wohl noch gar nicht.

    Stress, schlechtes Gewissen usw können unglaubliche körperliche Symptome erzeugen, man ist nach einem "Fehltritt" geneigt diese zu entwickeln. Den Druck der Verantwortung kann ich verstehen und auch die Gewissensbisse, dennoch sehe ich kein wirkliches Risiko fürHIV, das wurde Dir beim Arzt bestimmt auch mitgeteilt.

    Für Deine psychische Entlastung, kannst Du ein finalen Test nach 8 Wochen machen und dann hoffentlich abschließen und den Start in 2015 befreit angehen.

    Miez
     
  10. RedZone

    RedZone Mitglied

    Ohne Penetration kein Risiko fürHIV.
    HIv ist keine Schmierinfektion.
    Selbst wenn sie Vaginalsekret an der Hand gehabt hätte, hätte es niemals ausgereicht, um dir - falls sie überhaupt positiv war - eine HIV Infektion zu übertragen.

    Deine Tests sind bereits sehr gut.
    Hier sagt man, dass nach 8 Wochen erst ein AK Test sicher ist.
    Aber diePCR schliessen meiner Meinung nach die Infektion mit HIV 1 aus.
    Und da du kein Fisiko hattest, ist auch der Rest ausgeschlossen.
     
  11. Unsicher_1

    Unsicher_1 Neues Mitglied

    Hallo Cooltur,

    besten Dank für die nette Worte.

    Am Dienstag nächste Woche sind 8 Wochen rum. Dann werde ich noch einen AK Test machen. Ich hoffe, dass es alles gut wird. Ich gehe seit Wochen in die Kirche und bete nur für die Gesundheit und meine kleine Familie.


    Dir alles Gute!

    Gruß
     
  12. RedZone

    RedZone Mitglied

    Du kannst mit dem Beten aufhören.

    Du hast definitiv keinHIV.

    Wenn du in die Kirche gehst, dann geh zum Pfarrer beichten, reden hilft mehr als testen.
     
  13. Unsicher_1

    Unsicher_1 Neues Mitglied

    Hallo RedZone,

    ich danke dir für deine Antwort. Ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch wegen meinem schlechten Gewissen. Ich habe einfach viel zu viel Angst. Das war das erste Mal, dass ich bei einer Prostituierten war. Übrigens in Ostblock. Man sagt, sie seien alleHIV. Das hört man zumindenst.

    Kannst du mir bitte sagen, was Fisiko heißt?

    Mit dem Beichten hast du auch Recht, das sollte ich vielleicht auch machen.


    Vielen Dank!

    Gruß
     
  14. RedZone

    RedZone Mitglied

    Ich verstehe dich sehr gut, glaub mir...

    Fisiko = Risiko wenn man sich vertippt :D

    Du hattest kein RISIKO, dich mitHIV zu infizieren.
    Auch wenn sie HIV hat, wäre es auf die beschriebene Art und Weise unmöglich, dich zu infizieren. Das geht nur durch Geschlechts- oder Analverkehr, und selbst das ist nicht so einfach... Dazu muss wie gesagt die dame erst Mal positiv sein, und ohne Medikamente dagegen.


    Ausserdem ist die HIV Inzidenz in Osteuropa nicht dramatisch höher als in Deutschland....
     
  15. Unsicher_1

    Unsicher_1 Neues Mitglied

    Hallo RedZone,

    ich bin vielleicht einwenig doof, aber was meinst du mit

    Fisiko= Risiko wenn man sich vertippt


    Vertippt beim Schreiben???

    Oder habe ich was falsch verstanden?

    Danke für deine Antwort!

    Gruß
     
  16. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo???

    Wenn man weiß, dass im Ostblock alle ProstituiertenHIV-positiv sind - was im Übrigen Schwachsinn ist – wieso geht man dann dahin?

    Beten hilft Dir nicht. Du bist fremdgegangen – das ist das Problem. Ein Risiko hattest Du nicht. Aber ein wahnsinnig schlechtes Gewissen. Mach' am besten mit massage1974 eine Kleingruppe »Wir sind fremdgegangen, aber wollen uns jetzt mit HIV bestrafen« auf ...

    Und bitte: Nicht 25 Threads eröffnen oder in andere Threads schreiben. Und: Wir sind hier keine Maschinen, sondern setzen unsere Freizeit für die Arbeit im Forum ein. Es wäre nett, wenn das gelegentlich mal respektiert werden könnte ...
     
  17. RedZone

    RedZone Mitglied

    Ja. Mein dicker rechter Daumen hat die Taste F statt der Taste R getippt. Somit wurde auf Risiko eben Fisiko.
    Aber egal ob Risiko oder Fisiko, du hast keinHIV.
     
  18. Unsicher_1

    Unsicher_1 Neues Mitglied

    Hallo Mathias,

    du hast mit dem Fremdgehn vollkommend recht. Das mit der Freizeit wusste ich leider nicht. Ich entschuldige mich. Nun wie du schon bestimmt rausgelesen hast, bin ich ein sehr ängstlicher Mensch (egal welche Krankheit) bin. Ich bitte um Verständnis.

    Du schreibst, ich hatte kein Risiko. Das ist schon sehr gut.

    Wenn es aber ein Risiko wäre, hätten die von mir gemachten Tests ausgereicht.

    3 x RT-PCR < 20 Nachweisgrenze (letzter nach 5 Wochen)
    5 x normaler 4. Generation Test (letzter nach 7 Wochen)

    Vielen Dank für deine Antwort und Geduld

    Alles Gute

    Gruß
     
  19. Unsicher_1

    Unsicher_1 Neues Mitglied

    RedZone, vielen vielen Dank für nette Worte und das Schreiben hier im Chatt.

    Alles Gute für die Zukunft


    Viele Grüße
     
  20. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Es war aber keins. Also vergiss den Konjunktiv. Im Konjunktiv kann man sich nicht anstecken.

    Trotzdem eine allgemeine Info: Grundsätzlich macht einePCR 14-21 Tage nach einem Risikokontakt (nach einem wirklichen Risikokontakt!) Sinn; ein Antikörpertest frühestens 8 Wochen nach dem Risikokontakt. EinePCR muss sowohl aufHIV-1 und HIV-2 durchgeführt werden, der AK-Test deckt beide Typen ab.

    Was Risiken betrifft: Mach Dich kundig! https://www.hiv-symptome.de/hiv-factsheet-ebook/
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden