RK im Urlaub

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von tgruenberg, 29. Oktober 2019.

  1. tgruenberg

    tgruenberg Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich befinde mich momentan im Urlaub und hatte am Mittwoch leider einen Risikokontakt bei einer Prostituierten.

    Habe mich von einem Freund leiten lassen.
    Keine Ahnung wieso ich mitgegangen bin.

    Jedenfalls war der GV natürlich mit Kondom, jedoch ist es kurz vor Schluss gerissen.

    Ich habe es zum Glück direkt gemerkt (nach 4-5 Stößen) und direkt alles beendet & mich gewaschen.

    Wie hoch schätzt Ihr das Risiko ein, dass ich mich mitHIV infiziert haben könnte?

    Ich habe die Dame gefragt, ob sie gesund ist & sie meinte, dass alle Mädchen vor zwei Tagen vom Doktor untersucht worden sind.
    Als ich runtergegangen bin meinte ”Puffmutti“ das gleiche.
    Der Taxifahrer meinte, dass die Mädels zu 200% gesund sind, weil er den Laden schon lange kennt & die Mädchen jede Woche vom Doktor durchgecheckt werden.
    Ist natürlich die Frage, ob man das alles so glauben kann.
    Denke natürlich an nichts anderes mehr & fahre mir die größten Filme.

    Habe zwei Tage später Halsschmerzen bekommen, die meiner Meinung nach aber von der Klimaanlage kommen, weil wir vergessen haben diese nachts auszuschalten.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Guten Morgen!
    Schön für Dich!
    Vielleicht weil Du g*il warst? ;)
    Der erste Teil ist gut, der zweite nicht schön, aber kein Weltuntergang, denn …
    Damit hast Du absolut richtig gehandelt.
    Sehr gering bis vernachlässigbar, denn …
    Und die Tatsache, dass von vornherein ein Kondom verwendet wurde, spricht auch für sich.
    Eben.

    Nur: Warum hast Du zwei Mal dieselbe Frage gestellt? Den zweiten Thread schließe ich daher …

    Und … ist in Deinem Nick Dein richtiger Name enthalten? Das verstößt gegen die Forenregeln, da wir absoluten Wert auf Diskretion legen. Bitte sage @Marion – der Admin – Bescheid, inwiefern Dein Nick geändert werden soll … z. B. auch durch eine eMail an info [@] hiv-symptome.de
     
  3. tgruenberg

    tgruenberg Neues Mitglied

    Vielen Dank erstmal für die Antworten. Beruhigt mich etwas.

    Meinst du, wenn ich nach 6 Wochen einen Test machen würde, würde dieser negativ ausfallen?

    Würdest du den drei Personen an meiner Stelle glauben?

    Wäre schon hart von drei Personen auf einmal angelogen zu werden.

    Habe nach dem Absenden gemerkt, dass es der falsche Themenbereich war.
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Was liest Du aus meinen Antworten zum Thema Risiko …
    … und grundsätzlich …
    … denn heraus?
     
  5. tgruenberg

    tgruenberg Neues Mitglied

    Wenn‘s nach dir geht ist es sehr unwahrscheinlich, dass ich mich infiziert habe, richtig?

    Wie hoch würdest du die die Wahrscheinlichkeit in % betrachten, dass ich mich nicht infiziert habe?
     
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Es geht nicht darum, ob es nach mir geht – es geht darum, ob ein tatsächliches Risiko vorhanden war und ob es wahrscheinlich ist, dass dadurch eine Infektion ausgelöst wurde. Das Risiko definierte ich als »sehr gering bis vernachlässigbar« und ich bin nach meiner Erfahrung und der aus dem Forum davon überzeugt, dass die Wahrscheinlichkeit dieser Aussage sehr hoch ist. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen …

    Was nützen Dir Zahlen? Würdest Du erst bei 99% die Sache ad acta legen oder doch schon bei 1% den Sarg bestellen? Statistische Werte helfen niemandem, denn es müssen so viele Faktoren zusammenkommen, die eine Infektion auslösen … und die ín jeder menschlichen Konstellation unterschiedlich sind.
     
  7. tgruenberg

    tgruenberg Neues Mitglied

    Sagen wir mal so, wenn du auf die Frage, ob ich mich infiziert habe oder nicht mit ja oder nein antworten müsstest, würdest du nein sagen?

    Mache mir halt Sorgen. Sorry, wenn ich damit nerve :)
     
  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Sorry – aber das kann Dir nur ein Test sagen. Ich war nicht dabei … ich weiß nicht, ob Du hier alles Wichtige genannt hast (ich gehe davon aus, aber wir haben hier im Forum auch schon Anderes erlebt) … und ich kann nicht in Dich hineingucken.

    Ich kann mich nur wiederholen:
    Mach Dir Eines klar: Du machst Dir Sorgen, wo ich keine für nötig befinden würde. Das kann bei Dir leicht dazu führen, dass Du psychosomatische Beschwerden bekommst, die Du als »Symptome« fehlinterpretierst und Dich immer weiter erst in die Sorgen, dann in die Ängste, dann in die Panik und schließlich in die Phobie hineinsteigerst.

    Mach, wenn Du wieder zurückbist, im Gesundheitsamt einen Labortest. Vorausgesetzt, es sind 43 Tage seit dem Kontakt um. Anders wirst Du es wohl nicht aus dem Kopf kriegen. Schade für Dich … und das meine ich ehrlich.
     
  9. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Man kann nicht mit Ja oder Nein antworten.... und ansonsten hat Dir Matthias bereits eine klare Antwort gegeben.
     
  10. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Ich bitte um kurze Info, ob der Nick anonymisiert werden soll bzw. muss.
     
  11. tgruenberg

    tgruenberg Neues Mitglied

    Ich habe am Rücken mehrere kleine dunkle Flecken entdeckt.

    Kann das was mitHiv zu tun haben?

    Danke im Voraus.
     
  12. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Du hattest lediglich, laut Deiner Aussage, 4 bis 5 Stöße ohne Schutz ausgeführt.
    Diese Zeit ist sehr kurz und reicht eher nicht für eine eventuelle Infektion, sofern die Dame überhaupt positiv ist und einen hohen Virenload hat.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass dem so ist, ist verschwindend gering.
    Es gibt übrigens nicht ein einziges Symptom, das in direktem Zusammenhang mit HIV hängt.
    Mach volle 6 Wochen nach dem Mini-RK eine Labortest beim Gesundheitsamt und dann hast Du Gewissheit.
    Zu 99,99% wird der Test negativ ausfallen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden